Schwangerschaftskilos und stillen

Hallo zusammen,
mein Baby ist 6 Monate alt und ich kämpfe seit Monaten mit blöden 5kg die seit der Schwangerschaft einfach nicht mehr weg wollen! Habe ja schon wieder ein bisschen was runter aber es sind diese blöden 5 kg die absolut nicht verschwinden wollen trotz stillen und Bewegung. Kennt das jemand?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ja, mir gehts genau gleich! meine tochter ist jetzt sieben monate (voll gestillt) und ich habe auch noch die 5kg mehr... von wegen beim stillen purzeln die kilos...😅 meine hebamme meinte, manchmal behält der körper während dem stillen eine reserve... nervt zwar, aber es gibt schlimmeres. das hält mich jedenfalls nicht vom stillen ab 😉

2

War bei mir auch so. Ich hatte auch unheimlichen Durst und Appetit auf alles. Nicht jeder nimmt rapide beim stillen ab. Erst nach dem abstillen hat sich mein Becken wieder etwas zurückgebildet und meine alten Hosen gingen wieder zu. 3 Kilo sind noch zu viel. Mein Kind ist jetzt über 8 Monate. Da ich nicht wirklich dazu komme Sport zu machen wie damals und ich ehrlich gesagt auch abends nach einem langen Tag mit Baby keine Lust habe noch joggen zu gehen wenn der Zwerg schläft werde ich auch erstmal nicht mehr weiter abnehmen ^^

3

Ich hoffe ich kann dich jetzt beruhigen. Ich habe ewig mit den letzten 5 kg gekämpft. Diese Reserve ging tatsächlich erst runter, als ich abgestillt habe. Das Becken hat noch mal ein Jahr gebraucht um wieder normalbreit zu werden.