Wunder Po

Hallo mein kleiner ist 3,5 Wochen alt und hat jetzt schon das 2. mal nen hochroten Wunden po. Habt ihr ne Ahnung was er nicht verträgt? Lebensmittel die roten popo machen? Citrusfrüchre hab ich nicht gegessen was löst denn noch solche Haut Reizungen aus?

1

Hallo, mein kleiner Mann wird am Montag 3 Wochen alt! Wir kämpfen auch schon mit nen Wunden, roten Po! Bei mir waren es wahrscheinlich Tomaten...diese lasse ich jetzt weg. Wir wickeln mit schwarzen Tee und cremen mit zinksalbe! Das hilft wirklich gut!
Lg

2

Vielleicht liegt es auch an der Windelmarke. Bist du derzeit bei einer Marke angekommen, oder probierst du noch rum?
Ich habe es zumindest nur gehört das einige dadurch auch nen wunden Po bekommen können.
LG sa88 mit Adrian 💙

3

Huhu,

vielleicht verträgt er die Wegwerfwindel nicht? Hast du mal über Stoffwindeln nach gedacht?
Viel nackig strampeln lassen.
Heilwolle ist auch noch gut (aber nur wenn keine offenen Stellen da sind).

Alles Gute
Jay

4

Bei uns waren es die Billigwindeln und andere Feuchttücher, die wir verwendet haben. Haben dann wieder bei beidem zu Pampers gewechselt und der rote Po war weg. Bei Lebensmitteln hab ich nie eine Reaktion gemerkt, aber jedes Kind ist da anders.

Lg, babyelf mit babygirl (14 Wochen)

5

Hallo,

wenn du stillst kann es durchaus sein das der Kleiner etwas nicht verträgt. Aber was es ist musst du dann raus finden. Obst generell, hab ich schon öfter gehört, führt wohl manchmal zu einem wunden Po.

Ansonsten wie die Anderen schon geschrieben haben, evtl die Windeln wechseln. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und wir haben mal auf "billigere" Windeln gewechselt. Zack, wunder Po, haben jetzt wieder die Pampers oder Hipp Windeln.

Auch würde ich, falls du welche verwendest, keine Feuchttücher benutzen, da bekommt meiner auch einen wunden Po. Wir haben neben dem Wickeltisch eine Schale mit klarem Wasser stehen, benutzen auch nur das.

Immer schön drauf achten dass der Po trocken ist bevor du die Windel anziehst, und Zink Salbe drauf schmieren.

lg

6

Hallo. Meine kleine ist in den falten ständig rot. Sie schwitzt viel. Ich nehme johanniskrautöl. Das wirkt wunder. Am nächsten Tag sind die rötungen weg.🙂

7

Ich kann dir allerwärmstens die Windelsalbe der Bahnhofsapotheke empfehlen! Damit haben wir einen Wunden Po in einem Tag weg, spätestens 2! Das Zeug ist klasse.

Verträgt dein Baby vielleicht einfach diese Windelsorte nicht? Würde mal eine andere testen :)

8

Am besten eine zeit lang auf feuchttücher verzichten. es gibt grosse wattepads und dann eifach mit warmwasser wegmachen. so oft es geht nackig strampeln lassen 😊
zinksalbe hat bei uns immer geholfen. bei meiner schwägerin wars auch die windelmarke die nicht vertragen wurde..

9

Ich kann jedem nur die heilwolle empfehlen bei Wunden po ...wirkt Wunder:)