Eine kleine und eine grosse Brust

Hallo, ich stille Mei knapp 5 Monate altes Baby voll. Habe schon immer rechts eine prallere Brust, die auch mal arg zieht wenn sie an der linken saugt und auch schon mal schmerzt wenn sie zu prall wird. Links hingegen hatte ich noch nie ein ziehen oder das Gefühl mir würde gleich die Brust platzen. Milch habe ich aber auf beiden Seiten genug. Nun ist meine Rechte Brust sichtbar grösser als die linke. Kennt das jemand? Gibt sich das wieder?

1

Bei mir war das während ich gestillt habe auch immer so. Ich glaube die rechte Brust hat einfach mehr Milch produziert als die linke. Jetzt nach dem abstillen sind beide wieder ziemlich gleich :)

2

Ok danke, sieht echt lustig aus😂

3

Ja das hab ich auch. Meine Motte ist 3 Monate.

Rechts ist deutlich kleiner und läuft seltner aus. War von Geburt an so. Links war immer schnell prall und hart und ist die ersten 5 Wochen ungefähr 24 Stunden am Tag ausgelaufen.

Meine Brustentzündung hatte ich trotzdem rechts 🙈

Ich hoffe, dass sich das gibt. Aber ich finde meine Brüste im Moment eh so furchtbar grottenhässlich, da ist mir diese ungleiche Größe auch schon egal.

Die Brüste waren immer das einzige an mir, was ich echt richtig schön fand. Wenn die Dinger so bleiben, bin ich echt geneigt, das operieren zu lassen 🙈 so wie die jetzt aussehen ist es wirklich schlimm für mich^^

4

Kann ich gut verstehen, mir geht's da genauso :(
Hab schon mit meinem Mann gesprochen, wenn das so bleibt bzw besser wird es sicher nicht, eher noch schlimmer, werden wir für eine Op sparen müssen..
;)

5

Dafür sind die da 😂

weitere Kommentare laden
6

Huhu, das ist ganz normal. Das gibt sich nachher wieder... beim 1. Kind war bei mir rechts schon immer praller und nun beim 2. Kind auch 😀
Ich lasse immer zuerst links das Baby ran und für den Rest dann rechts, sodass die Brust merkt: da muss ich nicht so viel nachproduzieren.
Klappt mal mehr mal weniger 😀
LG

9

Hey,

Das hatte ich auch. Bei mir war die linke Brust immer besser gefüllt als die Rechte... und irgendwie wollte meine Tochter auch viel lieber an der linken Brust trinken...

Die rechte Brust hat sich quasi selber abgestillt. Das sag auch sehr kurios aus und ich hatte auch bedenken ob sich das wieder gibt...

Das war 2013....
ABER.... nach dem kompletten abstillen hat die linke Atombrust auch wieder normal zurückgebildet.

Als ich im Dez 2018 meinen Sohn geboren habe, konnte ich nur 4 Wochen stillen da es nicht genug Milch gab. Auch jetzt sehen die Brüste nach 7 Monaten wieder normal aus und ich habe sogar eine Körbchengröße mehr beibehalten 😊