Wassereinlagerungen reduzieren

Hallo!
Ich habe seit Mitte der Schwangerschaft Wasser im Gewebe. Mein Baby ist bereits 9 Monate und das meiste ist immer noch da. Ich mache Sport, achte auf die Ernährung und nix passiert. Der Ehering ist noch zu eng und sämtliche Schuhe von meinen Kleidern ganz zu schweigen. Neben meiner Eitelkeit tun mir morgens die Füsse und Hände echt weh. Kann kaum laufen...
Beim Arzt war ich schon, Blutwerte o.Befund. Schilddrüse ok.
Kennt das jemand und hat weitere Tipps???
Danke!

1

Woher weißt du denn, dass es Wasser ist?

4

Es sieht so aus, da es sich Eindrücken lässt und kurz hell bleibt.
Etwas Fett ist bestimmt auch noch dabei ;-)

2

Hi,

sagt dein Arzt denn auch, dass es Wasser ist?
Ich würde mich mal zu einem Lymphologen überweisen lassen oder im Zweifel auch ohne Überweisung hingehen. Die sollen das mal abklären.

LG

Isabel

3

Danke für den Tipp.
Mein Arzt sagt "Es sieht schwammig aus und tippt auf Wasser.
Lymphe schliesst er aus da auch an den Armen. Eigendlich überall.

5

Das ist ja doch eine sehr schwammige Diagnose. „Wasser“ wäre aber nur in den Lymphen. Freies Wasser gibt es so im Körper nicht. Ich würde mal einen anderen Arzt aufsuchen und das „Wasser“ überprüfen lassen. Ggf. Bekommst du dann lympfdrainage verschrieben oder Entwässerungstabletteb. Vielleicht musst du aber auch einfach nur mehr Sport machen.