Welche Milch ist die beste...brauche Hilfe

Hallo ihr lieben,

Und zwar ist meine kleine Maus 3 Monate alt. Sie bekommt nun seid 2 monaten Flaschennahrung, da es mit dem stillen nicht so richtig klappen wollte. Ich gebe ihr Aptamil Pre und sie spuckt nach jeder Mahlzeit. Es kommt richtig schwallartig raus. Mal mehr...mal weniger. Manchmal spuckt sie 2x hintereinander. Oder auch nach 2h wo dann auch durchsichtige Flüssigkeit raus bringt. Ich weiß nicht welche Menge normal ist , für mich als Mami sieht es viel aus. Wir waren vor 2 Wochen zur 1. Impfung da wurde sie gewogen und die Schwester sagte das sie in 4 Wochen 600g zugenommen hätte, es sei noch ok sagte sie. Normal müsste sie jede Woche 200g zunehmen. Gestern habe ich sie daheim auf die Chicco Babywaage gelegt um zuschauen da zeigte sie mir an das sie in 11 tagen nur 90g zugenommen hätte.

Am Freitag wäre 2 Wochen um da sie wieder zur Impfung muss. Ich hiffe das die Waage spinnt, denn 90g ist recht wenig.

Meine maus trinkt immer ihre 80 bis 130ml am meisten aber 100ml.

Meine frage ist, ob es am Aptamil liegt das sie soviel spuckt. Und welche Milch wäre zu empfehlen? Mit welcher habt ihr Gute Erfahrungen gemacht?????

Vielen Dank

Lg Minka

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir nutzen seit Anfang an Bebivita. Und haben damit nie Probleme gehabt.

2

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Pre-Nahrung, habe aber schon sehr häufig gehört und gelesen, dass die Pre-Nahrung von DM Bio empfehlenswert ist. 🙂

3

Als ich kenne auch vollgestillte Kinder, die zum Spucken neigen und da liegt es dann sicher nicht an der Milch ;-).

Ich würde das Gewicht im Auge behalten. Und vor allem immer mit der gleichen Waage wiegen. Am besten wirklich beim Kinderarzt.
Bitte nicht ständig die Nahrung wechseln. Am besten mit dem Kinderarzt besprechen.

4

Das spucken muss nicht mit der Milch zusammenhängen. Meine Kinder haben beide gespuckt. Übrigens müssen sie keine 200 g pro Woche zunehmen. Zwischen 80 und 200 g pro Woche sind im Rahmen. Es gibt eben unterschiedliche Babys, manche nehmen schneller andere langsamer zu. Wichtig ist nur, dass sie auf ihrer Kurve bleiben. Es wachsen ja auch nicht alle gleich schnell. Würde mich da nicht verrückt machen.

5

Ach so wegen der Milch, wir nutzen die dm Bio und sind sehr zufrieden. Aptamil haben meine Kinder beide nicht vertragen.

9

Huhu,

Mal eine doofe Frage^^, woran hast du genau erkannt, dass sie die Milch nicht vertragen haben? Bauchschmerzen oder wie?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Ich stille voll. Hab also von Babynahrung nicht so viel Ahnung.

Aaaber das Spucken muss nicht unbedingt an der Milch liegen. Meine hatte das ne Zeitlang auch. Sah immer richtig viel aus und war auch öfter mal schon anverdaut (hab immer Frischkäse gesagt ^^ ist es ja quasi auch :D geronnene Milch und Molke, das ist das durchsichtige^^).

Ich finde 90g jetzt eigtl nicht zu wenig. Manche nehmen schneller zu (meine z.B.), andere langsamer. Macht dein Baby genug Pipi? Dann kommt genug Flüssigkeit an :)

Ansonsten weiter beobachten :)

Gegen das Spucken hilft abwarten und oft genug Bäuerchen machen lassen. :)

8

Meine Kinderärztin sagte das 200ml wöchentlich zunehmen müssen. Ja sie macht viel Pipi.

7

Hallo gerade auch das durchsichte spucken nach stunden spricht eher für ein spuckkind ist meine kleine auch.
Hatte manchmal das gefühl da kommt alles wieder raus.
Das ist in soweit auch kein problem solange die Kinder zunehmen.
Ich würde also mit dem Kia darüber sprechen und es von Ihm im Auge behalten lassen.
Die Zunahme pro woche nimmt ja auch je nach alter ab.
Ist ein kind ziemlich aktiv oder liegt eher nur rum usw.
Sollte das gewicht besorgniss erregend werden probieren viele anti reflux Nahrung.

Andere Milch ändert meist nichts am Spucken wir mussten von bebivita wechseln wegen Verstopfung haben seit dem Milasan aber das spucken wurde erst jetzt so mit 6 Monaten besser.

Lg

11

Habe mit Bebivita Pre eine Weile zu füttern müssen. Hat im Testurteil gut abgeschlossen und das Peisleistungsverhältnis stimmt.

Alles Gute für Dich und dein Baby 🍀

LG Sabrina mit Majvi 🎀 10 Wochen alt

12

Hallo,
wir geben ab und zu Aptamil pre dazu und mein Kind verträgt es gut. Machst du denn genug Bäuerchen? Und welche Flaschen nehmt ihr? LG

13

Wir haben Milasan Pre. Wird sehr gut vertragen bei uns.
Was mir sehr gut passt, denn da ist kein Palmöl drin.
Wenn dich dass mehr interessiert dann lese mal was palmöl macht mit babys