Diät während der stillzeit

Gib’s hier Muttis die auch noch extrem mit ihren Gewicht am kämpfen sind meine Geburt ist schon fast 8 Wochen her und ich habe noch 12 kg mehr auf der Hüfte damit fühle ich mich ganz unwohl. Hat jemand von euch während der stillzeit ne Diät gemacht wo man paar Kilos abnimmt wen ja welche ist den so geeignet für stillende? Möchte natürlich weiter stillen aber auch mein Gewicht verlieren. Lg Lia777

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es ist frustierend... Aber 9 Monate wächst da ein baby in dir... 9 Monate solltest du deinem Körper Zeit geben bis es wieder seinen "Ursprungszustand" hat.

Ernähre dich einfach gesund und bewege dich viel. Eine richtige Diät würde ich erst nach dem stillen oder eben besagten 9 Monaten starten (zumal dein Kind da ja vermutlich schon einiges an Brei und/oder vom Familientisch isst.).

2

Ich kenne das Problem und mache weight watchers und da gibt's extra Punkte für Stillende! Seit dem esse ich auch regelmäßiger als vorher !

3

Ich würde keine Diät in dem Sinne machen. Im Körperfett lagern sich Schadstoffe ab, wenn du zu schnell zu viel davon abbaust kann das auch in der Muttermilch landen.

Wie ernährst du dich denn? Was ist du über den Tag so? Wieviel bewegst du dich und was für Sport machst du?
Mit einer gesunden Lebensweise (keine Diät!) solltest du die überflüssigen Kilos von alleine abnehmen. Das braucht natürlich Zeit und passiert langsam, ist aber gesund für dich und dein Baby.

4

Also 8 Wochen ist echt noch nicht viel! Meine Frauenärztin sagt, ich soll meinem Körper gut 1 Jahr Zeit geben. Darin ist alles noch im Rahmen. Toll ist es nicht, aber ich denke, der hat grade Höchstleistung vollbracht.

Beim stillen ist die Gefahr eines Nährstoffmangels halt groß, oder dass bei einer Diät eben die Milch zurück geht. Daher wird dringend von einer Diät abgeraten.

Entscheiden musst letztendlich du.

Ich würde mich einfach gesund und ausgewogen ernähren und mich viel bewegen (macht man ja eigtl mit Baby - tragen, spazieren...). Und vllt ein Fit-Dank-Baby Kurs besuchen oder so. :) da gibt es tolle Angebote :)