Baby knapp 2 Wochen alt, wie viel......

..... Milliliter trinken eure fröschlein? Ich habe immer 70ml gegeben die Hebamme meinte eben 100ml dürfen es schon sein 🙈

1

Meine 4 Flaschenbabys bekamen bzw bekommen (Schlumpfine ist knapp 6 Monate) so viel und so oft ihre Pre-Milch wie SIE wollten/sie möchte, egal was ne Packung, Hebi oder KIA sagen.
Wenn dein Baby mit seinen 70ml/Flasche glücklich und zufrieden ist, dann bleib doch dabei.
Ein Baby verhungert nicht freiwillig, es wird dir deutlich signalisieren, wenn es mehr möchte.

2

Ach ja, Schlumpfine trank mit 2 Wochen pro Flasche maximal 90ml.

3

Gib weiter wie dein Kind es möchte. Mit 2-3 Wochen ist der Magen so groß wie ein Ei, da passen theoretisch nicht mehr als 80 ml pro Mahlzeit rein. Ich hatte von meiner Hebamme damals so eine Karte bekommen mit Größe und Volumen des Magens. Ich habe aber gestillt und es nie nachgemessen wieviel sie tatsächlich getrunken hat.

4

Meiner hat zu dem Zeitpunkt tatsächlich schon 90-100 mal getrunken. Nicht zu jeder Mahlzeit, aber oft.

5

Hey
Mein kleiner Mann ist jetzt fast 4 Wochen alt und trinkt erst seit etwa 2 tagen mal100 ml sonst zwischen 50und 70.. dafür dann halt auch öfter mal .. er bekommt auch so schön speckige Ärmchen :) das ist von Kind zu Kind verschieden und solange dein Baby zufrieden ist und anständig zunimmt ist die Menge prima :) hat ja auch was mit dem eigenen Körpergewicht und Aktivität zu tun denke ich..mein kleiner kam mit 2590g auf die Welt ..klar kann der nicht gleich so viel trinken wie ein Baby das 4kg hat 🙈wo soll das denn rein in den Knirps da ist ja die Flasche größer als der Bauch 😂
Lg hibbeline mit klein Christopher

6

Wir hatten mit 2 Wochen alle 4 Stunden 70-80 ml. Allerdings habe ich alle 4 Stunden die Flasche gegeben und so viel wie meine Kinder wollten. Also wenn dein Baby 100 ml trinken würde geb so viel wie sie/er auf einmal schafft.

Würde es den noch mehr trinken wenn du mehr Pre machen würdest? Wie lange ist dein Baby satt mit der Menge?

7

Soviel wie dein Baby braucht. Da gibt es kein Standard. So lange dein Kind zunimmt ist alles ok.

8

Wir waren bei 3 Wochen schon bei 120 ml. Alle 3-5 Stunden. Aber ich hab auch eine Fressraupe hier. Mit 3 Monaten ist er schon bei 220 alle 3-4 Stunden.

9

Hallo Schnupsi,

Ja herzlichen Glückwunsch das dein Krümmelchen auch endlich da ist ☺️

Also ich kann dir von uns Berichtrn meiner ist ein richtiger kleiner "Fresssack" lach.

31.05 Geboren er bekam bei beides Mamimilch und Hipp Pre HA
Die erste Woche knapp 90ml pro Flasche
Dann waren wir zuhause am 4.06 da waren wir bei 100ml pro Flasche pro tag zwischen 500-600ml
So jetzt 1 monat später pro Flasche 80-130ml heute alle 2 stunden erkommt auf knapp 700-1000ml und wir geben schon 1 er Nahrung. (gestillt wird nicht mehr da ich operiert werde an der Brust)