brust nach abstillen

hallo ihr lieben,
es ist soweit, ich bin am abstillen!
Habe meine große 8Monate und die kleine jetzt gute 1,5Jahre gestillt ...
was soll ich sagen...dem schlechten Bindegewebe sei Dank sehen die Brüste tatsächlich nicht mehr schön aus und es ist ja aktuell noch milch drin :(

wie ist euer Ergebnis nach dem kompletten abstillen? wird nur noch Haut über sein wenn die Drüsen sich zurückbilden?? :'(
Ich würde immer wieder stillen aber ich fühle mich jetzt schon sehr unwohl!

lg bluemchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi.

Derzeit stille ich zwar wieder.

Aber nachdem ich den großen abgestillt hatte fande ich meine brüste auch furchtbar 😩

Viel kleiner als vor der Schwangerschaft. Und mir graut es jetzt auch wie sie nach dem nächsten abstillen aussehen und dabei sind sie jetzt so schön groß. 🙈

2

Hallo
Ich habe einmal 6, einmal zwölf Monate gestillt. Vor acht Wochen habe ich abgestillt.
Meine Brüste sind eigentlich nur noch hängende Hautlappen 😥😥😥

3

Ohje wie schrecklich :((( habe auch ganz schlechtes Bindegewebe.. Es wird so sein :'(

4

Hi, ich habe 10,5 Monate gestillt und meine sind auch deutlich kleiner als vor der Schwangerschaft. Riesige Brustwarzen und kleine Brüste :(
Meine Schwester meinte nach dem zweiten Stillkind war es bei ihr noch schlimmer...aber was soll's...ich sage mir immer die haben ja auch fast 11 Monate hart gearbeitet und deshalb meinen Dank und Respekt verdient ;)
Und mein Mann sagt ihm ist es egal, es stört ihn nicht. :)

5

Also ich habe jeweils ca. 15/16 Monate gestillt.

Beim ersten Kind hat es länger als 1 Jahr gedauert, dann hatte ich meine alte Brustform wieder, beim 2. nur ca. ein halbes Jahr.

Ich hoffe ich kann dich beruhigen.

Außerdem bildet sich ja logischerweise wieder mehr Fettgewebe, wenn die Milchdrüsen zurück gehen, da sie nicht mehr gebraucht werden.