Schnelle nächtliche Flasche - Tipps

Guten Abend

Mein Sohn fast 7 Monate isst am Tag 2-3 mal Brei
Nachts und bei Bedarf würde er noch gestillt
Ganz lange hat er sämtliche Flaschen verweigert
Bis wir die Marke MAM gefunden haben jetzt klappt Wasser und Schnuller

Milch wurde weiterhin verweigert
Seit 2 Wochen stillte ich nachts fast stündlich und gegen morgens wurde geweint -denke die Pipeline wird trocken 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️😳

Seit Samstag hat er jetzt auch abends und schon 2 mal um 14 Uhr nach dem Mittagsschlaf ne Flasche getrunken (kenn mein Kind kaum mehr 😳😳🙈🙈)

Jetzt zu meiner Frage
Eigentlich bin ich top vorbereitet
Kaltes Wasser in der Flasche heißes in der Kanne zum Auffüllen und Milchpulver portioniert

Aber es dauert halt einfach 1000 mal länger als t Shirt hoch
Somit ist er sauer weint nein brüllt und der Papa ist auch wach

Idee wie ich ihn beruhigen kann ablenken oder lernt er das ???

Danke

1

Hallo!

Hm, meine einzige Idee wäre, ihn anzulegen und zeitgleich Papa zu wecken, dass der sich um die Zubereitung der Flasche kümmern kann.

Unsere Damen haben einen Abstand von 18 Monaten, da hatte der Papa von Anfang an Nachtschicht bei der Großen, weil ich dank der Stillerei mit der Kleinen sonst gar keinen Schlaf gehabt hätte. Das geht schon, wenn die Einstellung passt. Und der Papa hat voll gearbeitet, musste früh raus, kam spät heim, ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Danke ja so war es letzte Nacht
Eigl auch ok muss Papa halt auch ran 😊

3

Wir haben immer eine Thermosflasche mit 40 grad abgekochtem Wasser und Milchpulver portioniert (gibts von Bibi usw) und dazu die Flasche zusammengebaut am Bett stehen gehabt
Sobald unsere kleine langsam aufgewacht ist gab es damals gleich ein Fläschchen und sie konnte sofort weiterschlafen

4

Also ehrlich gesagt würd ich nachts weiter stillen und nicht noch die Flasche anfangen.
Ich war sehr froh, dass ich nachts NIE ne Flasche hab machen müssen.

Ich glaub nicht, dass deine Milch zu wenig wird wenn du nachts stündlich stillst und er morgens dann weint. Der Milchbedarf passt sich immer an.

5

Hallo

bei uns gibt es von Anfang an Flasche und nachts die Brust. Meine Milch ist nicht fettreich genug nämlich.

Bei uns wurde es besser, als ich abends einen "schweren" Brei gereicht habe, der hat mal länger gesättigt und ich konnte 4h schlafen.

Ansonsten gestehe ich, hab ich die Flasche vorab gemacht. Miriam mag ihre Milch am liebsten kalt und es war noch nie ein Bauchproblem, weil die Milch schon länger stand.


lg lene

6

Pulver schon in die Flasche und 40 Grad warmes Wasser drauf schütten und schütteln. Du machst das etwas umständlich glaub ich.
Es gibt Wasserkocher mit Temperaturanzeige.