Zum Füttern in den Hochstuhl setzen

Hallo,

meine Tochter ist seit gestern 23 Wochen alt und bekommt seit dem 23.05. Brei, was prima klappt. Anfangs habe ich sie, aus Mangel einer Wippe, im Maxicosi gefüttert. Da hat sie aber nach kurzer Zeit immer fürchterlich angefangen zu schreien und wollte nicht mehr weiter essen. Selber auf dem Schoß halten ging auch nicht, weil sie nach allem greift und dann an die Schüssel ran kommt. Dann hat sie immer jemand anderes auf den Schoß genommen und so hat sie dann brav gegessen (Oma oder am Wochenende der Papa). Jetzt kann aber ja nicht immer jemand kommen, damit das Kind isst. Wir haben schon den Tripp Trapp zuhause. Seit drei Tagen setz ich sie zum füttern da jetzt kurz rein und hol sie danach sofort wieder raus. Sie kann sich darin selber abstützen, nach vorne und zur Seite lehnen und kommt auch von selber wieder zurück. Sie fällt nicht in sich zusammen. Kann aber natürlich nicht frei sitzen.

Meint ihr ich kann sie für die kurze Zeit da drin füttern oder ist das doch zu schädlich? Eine Bekannte meinte sie würde das nicht machen, sondern sie lieber im Maxicosi brüllen lassen. Ich will aber, dass sie isst und dann isst sie gar nichts mehr. Sie will auf dem Schoß auch immer aufrecht sitzen und richtet sich selber auf. Wenn man sie flach im Arm hält gibt es nur Geschrei. Ich will aber auch nicht, dass sie einen Rückenschaden bekommt.

1

Ich setze meine zum Essen auch rein. Solange sie nicht wie ein nasser Sack zusammen fällt, halte ich es für die paar Minuten essen vertretbar.

3

Ich finde sie sitzt meistens recht aufrecht. Und es ist ja wirklich ja nur zum Essen. Danach kommt sie sofort wieder raus.

2

Na gut, eingeklemmt sitzend essen oder im liegen würde ich auch nicht wollen.

Ich würde es so machen und habe es so gemacht mit dem Hochstuhl wie du jetzt.

lg lene

4

Das würde ich auch nicht wollen. Bestimmt schreit sie deswegen. Außer dem Maxicosi hatte ich nur leider nichts anderes, wenn sie nicht aufrecht sitzen soll. Aber da drin richtet sie sich selber auf. Zumindest will sie es und dann schreit sie.

Im Tripp Trapp gibt es halt kein Geschrei mehr und sie isst. Oft schon um die 100 g. Hab jetzt gestern mit Gläschen mit Fleisch angefangen. Ich hol sie nach dem Essen auch wirklich gleich wieder raus. Schaden will ich ihr damit aber wirklich nicht.

5

Meine Nichte wollte auch früh schon Brei, konnte aber auch nicht frei sitzen. Erst bekam sie ihn in der Wippe, also eher liegend und das fand sie doof.

Sie haben sie dann doch mit Kissen abgestützt in den Hochstuhl gesetzt. Ist ja grade anfangs wirklich nur kurz. Das hat wohl nicht geschadet...

6

S

7

So wie bei meiner Kleinen. Wir essen ja auch nicht gern im Liegen.

Im Tripp Trapp braucht sie kein extra Kissen. Sie sitzt da relativ stabil drin. Außer wenn sie müde ist. Aber sie kommt sofort wieder raus nach dem Essen.

weiteren Kommentar laden