Abendbreite mit Kuhmilch?

Hallo,

nehmt ihr für den Abendbrei MuMi bzw Pre oder Vollmilch?

Meine Süße soll ab Morgen Abendbrei kriegen aber ich weiß nicht wie ich ihn machen soll...

LG

1

Ich nehme Pre

4

Okay, ich denke das werde ich auch machen. Aber wie bereitet man den dann zu? Pre darf man ja nicht kochen, man nicht die Flocken doch aber auf?

Danke für Deine Hilfe und LG

5

Kommt drauf an was du nimmst.
Ich hab Holle und dm Bio Brei, bei beiden muss es nicht kochen.

weitere Kommentare laden
2

Meiner kriegt 3,5% vollmilch

3

Die hebamme im Ernährungskurs meinte, dass man ruhig Vollmilch nehmen kann. Aber man sollte wirklich Bio nehmen, da gibt es wohl wirklich Unterschiede zur "normalen" Vollmilch

Oder man kann milchbrei nehmen. Da nimmst du nur Wasser dazu. In diesem brei ist pre Nahrung drin. Wichtig dabei ist ohne Zuckerzusatz und auch lieber hochwertige Produkte nehmen.

Wie gesagt, dass hat die hebamme gesagt

LG Anna 🙂

6

Hallo, wir nehmen Muttermilch, man kann aber auch Kuhmilch mit Wasser mixen, damit es nicht gleich die volle Dröhnung ist 😊

7

Bei uns gibt es "konventionelle" 3,5%ige Vollmilch. Ich koche sie inzwischen auch nicht mehr auf, sondern erwärme nur noch (Motte ist 11 Monate - will garnicht wissen, was ALLES im Magen landet...). Dazu isst sie halt auch abends noch beim Familientisch mit.
Wenn wir unterwegs sind, Mixe ich trocken Pre-Milch-Pulver für die entsprechende Milchmenge & Breipulver (z.B. Milchpulver für 200 ml Milch + 25 gr. Breipulver). Dann nehme ich warmes Wasser & ein kleines Messbecherchen mit. Zur Essenszeit werden dann die ca. 180 ml Wasser abgemessen, untergemengt, Obst aus Quetschi dazugequetscht und feddich.

8

Meine hasst Pre zutiefst, daher mit Kuhmilch, damit isst sie ihn sehr gerne.

Sie bekommt ihn ca. seit sie 6 Monate ist, die Milch koche ich immer auf, inzwischen aber ohne Wasser.
200ml Kuhmilch täglich soll man nicht überschreiten in dem Alter, soviel isst sie aber eh nie.

10

100ml 3,5% h-Milch + 100ml wasser