Baby trinkt so wenig am Tag

Liebe mamis.
Mein kleiner Sohn ist jetzt gute 7 Monate alt. Von der Beikost ist e noch nicht so beigeisteff,er wird also nahezu noch voll gestillt. Seit es draußen jetzt so warm ist, verweigert er am Tag das trinken sehr oft. Wir kommen vielleicht auf 3 mal,jeweils 1 Seite. Ich mach mir etwas Sorgen,bei dem warmen Wetter braucht er doch mehr Flüssigkeit!? Hab schon alles versucht,Stillen im Liegen,im Stehen, im abgedunkelten Raum etc. Zum Schlafengehen trinkt er dann ganz gierig und auch in der Nacht ist das Trinken kein Problem,nur unter tags!? Kennt diese Situation jemand? Bitte um eure Erfahrungsberichte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jupp... das kenne ich. meiner Tochter war es beim stillen am Tag einfach zu warm. letztes Jahr war es ja durchgehend so. ich hab irgendwann Handtücher zwischen uns gelegt oder sie im liegen ohne Körperkontakt gestillt. zudem.hat sie viel Wassermelone gegessen.

4

Das mit der wassermelone ist ein guter tip,werd morgen gleich mal schaun ob ich wo eine herbekomme,danke

2

Das ist normal wir haben ja auch nicht so viel Appetit wenn es warm ist vielleicht bekommt sie auch ein zähnchen oder hat einfach einen schub bei meiner Tochter war es so als die Zähne kamen wollte sie auch kaum trinken und wenn dann nur lau warm aus der flasche

3

Er hat vor gut 1 woche seinen ersten zahn bekommen. Könnte wirklich damit zusammen hängen vll is grad der 2.am kommen? Trotzdem beunruhigt mich das bei den temperaturen ☹ ich hab nur angst,dass er zu wenig flüssigkeit bekommt