Trotz stillen Getränke anbieten?

Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie voll... vor ein paar Tagen habe ich angefangen mittags mal Gemüsebrei anzubieten... natürlich klappt das noch nicht, muss es ja auch nicht gleich... es ist mehr spielerisch momentan:)
Da es ja sehr heiss ist momentan bin ich am überlegen ob ich ihr vielleicht noch Wasser oder Tee anbieten soll??? Habe Angst das sie durstig sein könnte 🤔 es heißt ja immer Muttermilch reicht aus aber ich wollte mal euch fragen wie ihr das so macht... sie ist mein erstes Kind und ich habe daher nicht so viel Erfahrung, freue mich über euere Beiträge... Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu...


also meine Kleine bekommt Wasser zur Beikost dazu und ich stille auch. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate. Sie trinkt zwar nur 20ml aber ist besser als nichts. Sie brauchen ja auch etwas um sich an das Wasser zu gewöhnen.

Liebe Grüße

2

Okay, ja macht Sinn. Vielen lieben Dank!

3

Was gibst du für Wasser? Spezielles Babywasser?

weitere Kommentare laden
5

Ich hab mit Beikoststart angefangen der Zwergin Wasser anzubieten, egal wieviel sie davon gegessen hat. Einfach damit sie sich daran gewöhnt, dass Trinken zum Essen dazu gehört.
Sie bekommt einfach stilles Leitungswasser seit sie 6 Monate alt ist. Im Urlaub stilles Mineralwasser, das für die Zubereitung von Babybahrung geeignet ist.

7

Deine Frage könnte von mir sein, bzw. ich habe sie weiter unten schon gestellt.

Man hört so viele verschiedene Meinungen, selbst von Hebammen.
Gemüse hat wohl noch viel Wasser drin.

8