Trotz stillen Getränke anbieten?

Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie voll... vor ein paar Tagen habe ich angefangen mittags mal Gemüsebrei anzubieten... natürlich klappt das noch nicht, muss es ja auch nicht gleich... es ist mehr spielerisch momentan:)
Da es ja sehr heiss ist momentan bin ich am überlegen ob ich ihr vielleicht noch Wasser oder Tee anbieten soll??? Habe Angst das sie durstig sein könnte 🤔 es heißt ja immer Muttermilch reicht aus aber ich wollte mal euch fragen wie ihr das so macht... sie ist mein erstes Kind und ich habe daher nicht so viel Erfahrung, freue mich über euere Beiträge... Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu...


also meine Kleine bekommt Wasser zur Beikost dazu und ich stille auch. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate. Sie trinkt zwar nur 20ml aber ist besser als nichts. Sie brauchen ja auch etwas um sich an das Wasser zu gewöhnen.

Liebe Grüße

2

Okay, ja macht Sinn. Vielen lieben Dank!

3

Was gibst du für Wasser? Spezielles Babywasser?

weitere Kommentare laden
5

Ich hab mit Beikoststart angefangen der Zwergin Wasser anzubieten, egal wieviel sie davon gegessen hat. Einfach damit sie sich daran gewöhnt, dass Trinken zum Essen dazu gehört.
Sie bekommt einfach stilles Leitungswasser seit sie 6 Monate alt ist. Im Urlaub stilles Mineralwasser, das für die Zubereitung von Babybahrung geeignet ist.

7

Deine Frage könnte von mir sein, bzw. ich habe sie weiter unten schon gestellt.

Man hört so viele verschiedene Meinungen, selbst von Hebammen.
Gemüse hat wohl noch viel Wasser drin.

8

Ich überlege auch Wasser oder Fencheltee anzubieten, einfach weil es sehr warm ist zur Zeit. Manchmal mag er auch ein Fläschchen und trinkt dann nur so 20-30ml, da geh ich dann mal davon aus, dass es Durst war. Mische aber eben, da ich es vorher ja nicht weiß, ein ganzes Fläschchen mit Pulver an.

Mal eine blöde Frage, mach ich das Wasser auch warm wie die Milch, oder geb ich das Wasser mit Raumtemperatur?

11

Also ich würde sagen Raumtemperatur. Lg

9

Ich hab auch mein erstes Kind und die Motte ist auch erst 10 Wochen.

Aber stillen reicht aus. Getränke brauchen sie erst, wenn 3 Mahlzeiten komplett ersetzt sind 😊

10

Hey!
Wir haben vor 3 Wochen auch mit beikost (Gemüse mittags, mittlerweile etwas Obstbrei zum Nachtisch) angefangen. Die letzten Tage habe ich ihm dann mal kalten Fencheltee angeboten, weil es so heiss war. Beim ersten Versuch vor 2-3 Monaten mochte er den Tee gar nicht, jetzt hat er mir den quasi aus den Händen gerissen. Daher schließe ich darauf, dass er Durst aber keinen Bock auf fette nahrhafte MuMi hatte 😀 sondern einfach nur Flüssigkeit wollte. Jetzt biete ich ihm zum Brei und zwischendurch immer mal wieder Tee an, er liebts. :)