Ideen fürs Kochen/Zubereiten

Hallo Mädels,

was esst ihr den ganzen Tag über mit Baby im Haushalt? Habt ihr eure Standardrezepte z.B. Müsli jeden morgen? Oder habt ihr die Zeit neue Gerichte auszuprobieren? Kocht ihr vor? Wie macht igr das mit einem 1 Jahr alten Kind?

Lg

1

Hm also ich antworte jetzt einfach mal

Morgens starten der babyzwerg und ich mit müsli. Er mit babymüsli von hipp und ich mit haferflocken,obst und naturjoghurt (so kann der babyzwerg auch mitlöffeln wenn er will).

Mittags gibt es für den babyzwerg vorgekochtes und eingefrorenes mittagessen also brei verschiedenster sorten und etwas obst und für mich gibt es die reste des abendessens vom vortag oder brötchen und etwas obst.

Nachmittaga gibt es für den babyzwerg obst-getreide-brei und für mich einen kaffee und etwas zu naschen.

Abends gibt es für den babyzwerg einen milchbrei (gries, schmelzflocken,milchreis) mit ein bisschen obstpüree und für uns koche ich abends dann etwas frisches. Je nach lust und laune. Ich kaufe montags und donnerstags ein und da plane ich auch genau was ich kochen möchte. Mal neues rezepte, mal standard dinge,mal aufwändig und mal einfacher.

Der babyzwerg ist jetzt 8 monate alt, falls das was zur sache tut.

2

Hallo :)
Unsere Tochter isst morgens immer eine Scheibe Brot mit Frischkäse und anschließend einen kleinen Obstteller. Joghurt oder Brei mag sie nicht. Ich trinke einen Kaffee, bekomme morgens keinen Bissen runter. Also das hat die Maus nicht von mir 😉 die kann morgens echt viel essen. Mittags kochen wir dann gemeinsam, da sieht sie gern zu und nascht nebenbei ein wenig mit. Wir kochen genauso wie vorher, nur würze ich etwas weniger oder nehme vorher für die Maus etwas weg. Dann essen wir. Wenn es ein Nudelgericht gibt, haut sie richtig rein 😊 Fleisch mag sie eher nicht so. Nachmittags essen wir gemeinsam etwas Obst oder Brot, auf was wir eben gerade Lust haben. Abends trinkt die Kleine eine Milchflasche vorm Schlafen und wenn sie schläft, genieße ich meinen Kaffee 😉

3

Danke für eure Antworten! Und was sind eure Standardrezepte, die ihr häufiger macht z.B. Bolognese, vll. Suppe usw. Essen eure Kleinen schon Salat? Meine hat noch keine Zähne...