😱 mag kein Warmes Essen

Meine Maus fast 7 Monate mag keine warmen GlĂ€schen. Sie fĂ€ngt sofort das wĂŒrgen an. Gebe ich ihr es kalt kein problem.

Kann ihr doch nicht immer nur was kaltes geben? Gibt es mama's die das selbe problem haben? Was macht ihr dagegen?

Lg Sabrina, Lilly 3,5, Melina 7 Monate

1

Wieso kannst du das nicht? Es gibt Erwachsene, die lieber nur kalt essen.

Evolutionsbedingt war es ein Meilenstein, dass wir Feuer hatten um das Fleisch zu braten, da Krankheitserreger unschÀdlich gemacht wurden und das es leichter verdaulich war.

Aber heutzutage gibt es genug Möglichkeiten, nur kalt zu essen ohne zu verhungern oder einen Mangel zu erleiden.
Klar, die Essensauswahl ist etwas eingeschrÀnkter. Aber wir essen manchmal auch Pizza kalt zB.

Warte ab, vielleicht wird sie auf den Geschmack kommen am Familientisch dann. Und bis dahin - wenn sie es vertrĂ€gt, warum nicht? Jeder Mensch hat seinen "Spinner" im Kopf 😉

Nachbarsbub mit 11 Monaten isst Gurken nur gewĂŒrfelt, nicht in Scheiben. Babysitterkind aß erst ab 14 Jahren Fleisch. Freundestochter mit 16 Monaten isst alles hintereinander, auch bei Spaghetti zB erst die trockenen Nudeln dann die Soße, dann das GemĂŒse und Faschierte darin....

lg lene

2

Ich bin da schon entspannt gibt ihr das schon kalt 😂 kann ja eh nix dran Ă€ndern. Des stimmt gibt viele Sitten was kinder so haben 🙈. Bin einfach nur sehr verwöhnt von meiner großen.

Aber jeder sagt zu mir das arme Kind bekommt nur kaltes in Magen. đŸ˜€ wenn sie es nicht mag probiere es 1mal in der Woche weil es sich vielleicht ja geĂ€ndert hat. Aber immer aufs neue wĂŒrgt sie 😁 und reinzwengen zu ich es nicht.

3

Gute Einstellung! 😎

4

An deiner Stelle wĂŒrde ich einfach das kalte Essen geben.
Meine Zwillinge sind mittlerweile zwei Jahre alt und essen auch am liebsten kalt. Ich koche ganz normal und gebe fĂŒr sie schon eine Portion auf die Teller, bevor ich den Tisch decke. Im Winter habe ich das Essen fĂŒr die beiden einfach auf die Terrasse gestellt. Wenn es Reste gibt, wĂ€rme ich den Teil fĂŒr meinen Mann und mich auf, die Kinder bekommen es einfach kalt.

Am liebsten essen sie kalte Kartoffeln ohne Soßen und Beilagen. Aber auch so gibt es kaum etwas, was sie nicht mögen. Und mir ist es lieber, sie essen gesund, ausgewogen und kalt, als warm und nur ausgewĂ€hlte Dinge.

5

Ich mache gar nichts dagegen. đŸ€·đŸ˜‰Mein großer hat nach dem ersten Zahn die Flasche nur kalt getrunken, essen lauwarm. Dem mittleren ist fast alles "zu heiß". Mittlerweile (bald 4) isst er auch Mal was, was nur leicht warm ist.