Baby 9 Monate - wie oft nachts die Flasche?

Hey 😊

Wie oft bzw nach wie vielen Std bekommen eure Babys, die ungefÀhr so alt sind, wie meine kleine Maus die Flasche?

Also meine KinderĂ€rztin meinte ja letztens zu mir, dass Babys in diesem Alter eigentlich nachts keine Milch mehr allgemein trinken sollten, da dass eigentlich eine reine Gewöhnung ist. Wie soll oder könnte ich ihr das dann abgewöhnen? đŸ€”

Bedanke mich fĂŒr eure Antworten im Vorfeld.

Schönen Abend noch allerseits!

1

Hi...

Ich wĂŒrde es nachts wie gewohnt bei der Flasche lassen und nach Bedarf geben... Sie ist doch erst 9 Monate...in diesem Alter ist es völlig normal, dass Babys nachts noch Hunger haben könnten....

Lg

2

Guten Morgen. Also mein kleiner ist 7.5 Monate und bekommt Nacht 2 mal die flasche an manchen Tagen reicht ihm auch einmal. Ja meine Kinderarzt meinte es auch mal zu mir da er aber allgemein wenig trinkt gebe ich ihm die flasche solange er es so will. Tee und wasser will er eben noch nicht so.
Lg

3

Milch ist im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle. Deine KiÄ sollte sich da etwas mit neueren Forschungsergebnissen befassen.


lg lene

4

Und ja, ich meine auch nachts. Wenn du stillen wĂŒrdest, wĂ€re es ja keine Thema gewesen wahrscheinlich, da man so lamg wie miglich stillen sollte. Aber die bösen Flaschen 😣 ....

Wenn dein Kind tagsĂŒber wenig essen will, ist halt auch nachts Hunger da. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so. Und ein hungriges Baby ist ein unleidiges Baby. Ich wĂŒrde mir keine stressige Nacht machen wollen.

Wenn man liest, dass sogar manche 15 Monate alten Babys eine Flasche bekommen dĂŒrfen? Hör bitte auf dein Baby, das muss ja mit Bauchgrummeln schlafen.

lg lene

5

Hallo,

Also meine Kinder haben ab 3 Monaten Nachts keine Flasche mehr bekommen, sondern den Schnuller.

Dein Baby ist ja schon so "groß" wird eventuell schwierig, weil wie eure KÄ sagte ist es eine Angewohnheit und Angewohnheiten wird man nicht so schnell los😉.

Mein Tipp wĂ€re die Flaschen immer mehr mit Wasser zu verdĂŒnnen, also jeden Tag ein Löffel weniger auf die selbe Menge Wasser und irgendwann nur Wasser geben. Wasser ist ja ok macht ja die ZĂ€hne nicht kaputt und die Kleinen können ja auch Nachts Durst bekommen😊.

FĂŒr Babys im zweiten Lebenshalbjahr werden 400-500 ml Milch empfohlen (Milchbrei mitgerechnet). Bei euch hört sich das schon sehr viel mehr an...

Baldmama1997

7

Empfehlungen gibt es allerlei. Die WHO empfiehlt zu dem Zeitpunkt vollstillen, und das sind sicher mehr als 500ml. Unsere Tochter kriegt einfach, soviel sie will. Vom Gewicht her ist sie seit jeher eher leicht, ich sehe keinen Sinn in einer kĂŒnstlichen Verknappung.

9

Ab 3 Monaten schon keine Flasche mehr nachts? Und das hat funktioniert? Wow...
rein aus Interesse, wie lang haben sie dann von der letzten Flasche am Abend bis zur 1. Morgens ausgehalten?

weiteren Kommentar laden
6

Wie viel Milch also Milliliter trinkt denn die kleine auf 24 Stunden? Mein kleiner kommt mit der Nacht auf 600 oder auch mal 700 ml Milch pro Tag ich finde es nicht zuviel von daher werde ich den Rhythmus so belassen.

8

Meiner ist auch so alt. Er hat bis vor 2 Wochen noch 3 Flaschen nachts getrunken...Keine Chance, die ihm abzugewöhnen...
Beim Großen hat der KiA auch gesagt, dass wir mit 8 Monaten eigentlich keine mehr brĂ€uchten. Bei dem hab ich dann immer nachts einen Löffel Pulver weniger rein und siehe da nach 1 Woche brauchte er keine mehr. Er hat auch nur immer 1 pro Nacht getrunken.
Beim Kleinen jetzt keine Chance. Habs auch mit Pulver reduzieren versucht, er wollte dann aber frĂŒher was weil er nicht satt war. Das ist also auch von Kind zu Kind sehr verschieden. Aktuell sind wir jetzt bei 1-2 Flaschen.
Ich bin auch am ĂŒberlegen was ich machen soll. Aber er scheints zu brauchen. Er isst ja auch total viel Grießbrei am Abend. Er sollte eigentlich satt sein...3 Std. spĂ€ter braucht er dann schon die 1. Flasche :D

10

Unsere Tochter bekam mit 9 Wochen nachts keine Flasche mehr. Sie ist einfach nicht mehr munter geworden đŸ€·đŸŒ um 18 Uhr die letzte Flasche und dann hat sie geschlafen bis ca. 7 oder 8 Uhr. Das ist aber eher eine Ausnahme. Die Babys in unserem Umfeld hatten bestimmt bis zum ersten Geburtstag nachts mindestens 1 Flasche.
Liebe GrĂŒĂŸe

12

Meine kleine trinkt seit sie 6,5 Wochen alt ist in der Nacht nichts mehr. Letzte Flasche gibts zwischen 19 u 20 Uhr. Und dann erst wieder in der FrĂŒh 😊