Fetthaltige Nahrung wie Sahne Joghurt macht das die Mumi fetthaltiger?

#dankeHallo,
Wenn ich immer Sahne Joghurt, viel Butter, Sahne Pudding, Obst... esse steigt dann auch der Fettgehalt der Muttermilch oder wie ist das. Wird meine süße dann besser satt? Kenn mich da nicht so aus.
Danke für eure Meinungen

1

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine ungesunde Ernährung (viel Fett) irgendwie die Milch "besser" macht. Ich glaube Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Stilltee sind da besser.

2

Man sagt dem Malzbier wegen seiner Kalorien eine kalorienreiche Muttermilch nach. Ob das auch auf Sahnejogurt und Co zutrifft weiß ich auch net #kratz

LG Anne

3

Nein, diese Rechnung geht nicht auf. Die Zusammensetzung der Muttermilch läßt sich nicht durch das, was Du isst beeinflussen. Muttermilch ist stets optimal an die Bedürfnisse des Babys angepasst, die Zusammensetzung ändert sich also schon, aber das hat nichts mit Deiner Ernährung zu tun. Es ist aber für die Milchbildung wichtig, dass Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, das heißt Obst und Gemüse, Milchprodukte, Vollkornprodukte etc. und ausreichend trinken, am besten Wasser, Stilltee, Kräutertee, Saftschorlen, Buttermilch. Malzbier sagt man eine milchbildende Wirkung nach, probier es aus.

Liebe Grüße, Sani

Top Diskussionen anzeigen