Unterschied zwischen Milumil Pre und Aptamil Pre?

Hallo ihr Lieben!

heute stand ich vor den Pre-Nahrungen und fragte mich:

Was ist eigentlich der UNterscheid zwiachen Milupa Milumil pre und Milupa Aptamil Pre?

Das einzige was ich gesehen habe, ist, dass die INhaltsstoffe sich um mg - Angaben unterscheiden.
Und dennoch kostet bei uns Aptamil 10,45 Eur und Milumil 6,45 EUR.

Kapier ich nicht #kratz


Kann mir mal wer helfen?

liebe Grüße,
Anja + #baby bastian (der Milumil hoffentlich verträgt)

1

Hallo Anja,

Aptamil enthält LCP. Der Nachweis, daß das Zeug irgendetwas bewirkt, steht allerdings noch aus. Bei uns hat Aptamil Verstopfung bewirkt. Als mir das Milchzuckerzusetzen zu blöd wurde bin ich auf Humana Pre umgestiegen und Liam gehts bestens.

Gruß
Claudia

2

Aber was zum Teufel ist LCP?
Wofür soll das gut sein?

Ansonste ist echt ales gleich?

Liebe Grüße,
Anja
PS. Dein Liam ist ja wirklich Zucker! #freu

3

Hallo,

Aptamil Pre enthält wie Mumi LCP und Prebiotik. Es enthält mehr Prebiotik als Milumil. Aptamil ist deshalb muttermilchnäher.

Das es zu LCP keine Studien gibt, stimmt nicht. Du kannst ja mal googlen. Der Zusatz von LCP wird sogar von der Deutschen Ernährungskommission empfohlen und ist in Frühchennahrungen Standard. Es ist halt bloß ein sehr teurer Inhaltsstoff.
Du kannst auch mal bei babyernaehrung.de gucken.

Ich hatte bei meiner Großen Aptamil, weil sie sich leider schon mit 4,5 Monaten selbst abgestillt hat. Meine Tochter hat es sehr gut vertragen. Insbesondere was die Verdauung betrifft, was ja oft ein Problem ist. Die Prebiotik macht den Stuhl schön weich.

Meine Kleine habe ich 6 Monate voll und 8 Monate teilgestillt, da habe ich dann gleich auf Milumil gewechselt. Die hatte ja schon genug LCPs bekommen ;-)) Auch mit Milumil waren und sind wir sehr zufrieden.

Viele liebe Grüße
Silke

4

Ist ja klar, das die Hersteller Studien vorweisen;-)
"Pre-biotik" ist übrigens in allen Pre-Nahrungen zu finden

Ökotest 2006 Kleinkinder:
Sehr Gut:
Alete Pre, Aptamil Pre, Beba Pre, Hipp Pre, Humana Pre, Lactana Pre, Milasan Pre
Gut:
Milumil Pre (Deklarationsmängel)

Alle Nahrungen (sowie eine ganze Reihe von 1er Nahrungen) sind vom Forschungsinstitut für Kinderernährung im 1. Lebenshalbjahr empfohlen.

5

Also, mein süßer bekam eigentlich von anfang an Hipp pre, da wir aber ins KKH mussten und die mit Aptamil gefüttert haben, sind wir auch darauf umgestiegen.
Eigentlich bin ich zufrieden, wenn da nicht der teure preis wäre.
Als ich heute bei der KÄ anrief und sie mir sagte, dass ich auch problemlos wechseln könne, dachte ich mir, das Milumil Pre von der Zusammensetzung her doch am nächsten zu Aptamil passt.

Oder soll ich doch lieber die Finger davon lassen?
Was soll denn auf der Packung nicht aufgeführt sein (--> Deklarationsmängel)...

bastian ist jetzt schon fast 7 Monate alt, wäre dass sehr schlimm wenn dieses LCP in nciht mehr so großen Mengen vorhanden ist?

Liebe grüße,
Anja#freu

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen