...wie ist das denn nun mit Tee/Wasser?!?!

Ich bin grad in der beikosteinführung und leicht genervt. Ich geb pastinake und der Stuhl ist natürlich fester... wie Knete. Aber keine Verstopfung! Ich hab mich überall belesen und habe mich dann dazu entschieden, kein Tee oder Wasser dazu anzubieten Sondern weiter mumi bzw Säuglingsmilch (aptamil 1er) zu geben bzw nach der breimahlzeit noch Flasche zu geben. Gelesen hab ich, dass Tee/Wasser/Schorle erst ab der 3. beikostMahlzeit gegeben werden soll; Hebamme sagt aufgrund der höheren Ballaststoffe im Brei auf genügend Flüssigkeit achten und Wasser/Tee dazu mit anbieten..der nächste sagt wieder Wasser/Tee wird garnicht benötigt vom Baby und wieder ein anderer sagt wieder was anderes. Ich dreh noch mal durch 😑 was denn nun?!? Nur säuglingsmilch oder auch Wasser/Tee geben???

1

Bei uns gibt's nur Brei und Milch.
Gibst du etwas Saft in den Brei? Wir hatten etwa eine Woche Knete, mittlerweile ist es wieder weicher.
Ich denke, zur zweiten Brei Mahlzeit werde ich zur Gewöhnung ein paar schlucke Wasser geben

2

Huhu

Hier gab es von Anfang an Wasser aus einem normalen Becher dazu, das andere trinken muss ja auch erstmal geübt werden und es dauert auch eine Weile bis das Wasser wirklich getrunken wurde

Liebe Grüße

3

Ab der 3. Ersetzten Mahlzeit sollten Babys zusätzlich Flüssigkeit zur Milch bekommen.
Ab dem 1. Brei KANN man etwas anbieten... Muss es aber nicht bzw. sollte man sich keinen Stress machen weil der zwerg noch nix trinkt.

4

Hier gab es auch ab der ersten mahlzeit wasser aus einer trinklernflasche mit dem einfachen grund,trinken muss erst gelernt werden und man muss auch erstmal auf den geschmack kommen. Bei uns hat das ganze nun 2 monate gedauert bis er mal annähernd 100ml wasser am tag trinkt...