Probleme mit der Falsche 10 Wochen

Hallo Zusammen,

unsere Maus ist nun 10 Wochen alt,

vor ein paar Wochen waren immer 100-130 ml drin (Milasan Pre). Aber der Stuhl kam auch nur alle 3-4 Tage. Vor zwei Wochen fing sie an nach 60-80 ml zu meckern oder zu weinen, der Schnuller half sofort. Die Flasche rein und schon ging es los entweder nach paar Schlucken oder sofort. Wir haben da auch auf Hipp Combiotik gewechselt, ging dann auch besser. Der Stuhl kam alles 2 Tage. Das Trinkverhalten war dann aber gleich "schlecht" also sind wir auf ein Sonntag ins Krankenhaus. Alles okay und vor der Ärztin dann auch ordentlich geschriehen beim Trinken, ich (Papa) hatte sie auf dem Arm und habe ihr die Flasche gegeben, die hat sie auch am Stück fast leer gemacht. Vielleicht lag es an der Position. Ab da also andere Position und das klappte nur ein paar Tage dann lehnte sie teils direkt ab teils nach der hälfte und mal klappte alles super. Wir kommen also auf eine Tagesmenge von 450-660 ml. Aktuell sind wir zurück auf die Milasan und warten seit Sonntag auf den Stuhl.

Wir haben alles Probiert, Fenchel Tee, Sab Simplex Tropfen, andere Flaschen...

Sie trinkt und dann meckert sie, dann bäuechern, wickeln, bäuerchen und dann weiter füttern, aber sobald die Flasche drin ist, schreit sie. Schnuller rein und schon ist ruhe...
Oder sie nimmt paar Schlücke und schreit wieder... Meldet sich aber alle 3 Stunden...

Pass ihr die Milch nicht? Sollten wir es vielleicht mit Hipp Comfort versuchen um ihr die Verdauung einfacher zu machen?

Der KiA sagt das kann passieren wir sollen abwarten. Aber ich will das es einfacher wird bevor meine Frau am Ende ist. Ich bin oder muss leider arbeiten und kann nicht viel machen.

Aktuell trägt die kleine Maus auch noch seit 4 Woche die Tübingerschiene... Das Teil an sich ist schon der horror. (heute der Termin zur kontrolle und sie darf die weiterhin 6 Wochen Tragen, aber sie darf auch mal für maximal eine Stunde ab. Voher nicht ein einziges mal in 4 Wochen)

Vielleicht hat wer eine gute Idee oder kann uns was empfehlen

1

Korrekt im Tragetuch getragen hat sie auch die Anhock-Spreiz-Haltung, dann kann man die Schiene ab. Die Bewegung beim tragen hilft beim Abführen, sobald man sie wieder ablegt, danach kann man auch abhalten (das www bietet viel Infos dazu!)

Wenn ein Baby satt ist, will es auch nicht mehr trinken! Wenn die Flasche nicht leer ist, muss man eben wegschütten! Nächstes Mal eben weniger anmachen und öfterMal anbieten. Im Summe wird das Kind genug trinken.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das haben wir uns schon gedacht, aber die Arztin sagt, das Teil soll dran bleiben (Stand heute nur noch 23 Stunden, aber weitere 6 Wochen)
Also nach 4 Wochen endlich baden!

Die Hüfte links ist nun stabiel in der Pfanne, nun fehlen noch ein paar Grad.

Es macht uns keine Sorgen, was neues anzumischen oder was weg zu kippen. Auch die Kosten sind uns egal. Es soll ihr nur geht gehen und sie soll keine Schmerzen haben.

Sie trinkt 6-7 Flaschen mit Mind 60 ml, ab 22-23 Uhr schläft sie bis 4-6 Uhr druch. Sie war nie eine Held im trinken, aber hat zugenommen. Es soll einfach laufen ohne das Sie schreit, schwitzt und schmerzen hat.

Wir haben schon viel gelesen, es schein "Normal" zu sein, nur liest man wenig wie es verlaufen ist.

Kann man der Maus mit einer anderen Nahrung was gutes tun? Zum Beispiel Hipp Comfort?

3

Also bei uns war das genauso. Nur das wir von aptamil auf Milasan gewechselt haben. Stuhlgang hatte sie von Anfang an Probleme mit, über Koliken und Schreiphasen von mehr als 7 Stunden. Ich habe die Milch gewechselt, weil sie Krämpfe hatte, Stuhlgang war sehr breiig, Blähungen und weinen und zappeln bei der Flasche. Ich habe auf meinen Instinkt gehört und gewechselt obwohl der ka gesagt hat bloß nicht bis die Koliken vorbei sind. Zwei Tage nach der Umstellung hatte sie keine Krämpfe mehr. Mit 15 Wochen war alles vorbei und mein Kind kein Schreibaby mehr und der Stuhlgang kam und kommt auch heute noch trotz beikost alle zwei Tage, aber ohne weinen. Übrigens mit den ganzen Mittelchen die man so zu kaufen bekommt kann man nur ein bisschen helfen, meiner Erfahrung nach hilft das alles überhaupt nicht. Wir haben auch alles durch Fenchel Tee, kümmelzäpfchen, Kümmel Tee, lefax, bigaia, Globuli, bauchmassage, wärmekissen, Fliegergriff... Stellt ruhig um und guckt wie es besser geht. Nur nicht permanent hin und her wechseln das macht nämlich Bauchschmerzen. Und die Menge ist ok. Meine hat auch alle 2-3 Stunden tagsüber Hunger. Und trinkt seit ewigkeiten 120 ml. Nachts auch mal mehr. Sie schläft aber auch von 19 Uhr bis 4 Uhr durch und dann nochmal drei Stunden nach der Flasche. Ich kann verstehen, dass man verzweifelt ist und fertig ist. Mein Mann war auf Lehrgang die ganze Zeit über und ich war wochenlang alleine mit dem Schreibaby. Probiert es einfach aus. Ist denn die Flasche und der Schnuller die gleiche Marke? Meine nimmt zum Beispiel nur avent Schnuller und avent Anti kolik Flaschen. Alles andere möchte sie nicht.

weitere Kommentare laden
10

Wir hatten ein ähnliches Problem.
Der kleine ist plötzlich immer eingeschlafen beim trinken, hat sich verschluckt oder die Flasche angeschrien.

Ich habe einfach die nächst größeren Aufsätze drauf gemacht und zack trank er wieder ruhig und Schreien tut er abends nur wenn er müde ist. Unserer ist auch genau seit gestern 10 Wochen alt :)

Meine Hebamme meinte auch dass das zwar grobe Richtlinien sind für die Größe der Löcher, aber jedes Kind is(s)t anders.

Unserer trinkt teilweise aber auch schon 1l pro Tag. Nimmt normal zu. Für sein Alter ist aber 1l schon sehr viel. Aber trinkt er weniger ist er unruhig und hat einfach Hunger.

Lg

11

Ja auch Probiert, macht keinen Unterschried :D Sie schreit die Flasche dann doch an... Vielleicht mache ich mich auch zu verrückt und es legt sich wieder. Im Moment kommt einfach zu viel auf einmal. Die Schiene, das Essverhalten, das weinen nach dem Essen...

12

Bespiel: 14:30 Uhr 90ml in eins getrunken

17:30 Uhr nach 10ml schreit sie nun schon eine Stunde...

Es hilft kein Schnuller kein schaukeln nix...
Das einzige was sein kann: die Schiene stört die heute noch enger gemacht wurde. Die Nahrung bekommt ihr nicht. Oder es ist einfach so eine Phase :(

weiteren Kommentar laden