Plötzliche Abneigung gegen Muttermilch?

Plötzliche Abneigung gegen Muttermilch? Gibt es das? Ich füttere meine Zwillinge mit Milumil eins zu, pumpe ab und füttere da zwei Mahlzeiten mit Muttermilch. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ihnen die Muttermilch widersteht. Sie trinken Grad so 120 ml, bei Milumil sind es 210. Gibt es das? Ich dachte immer Muttermilch wäre das Nonplusultra auch geschmacklich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Wie alt sind sie denn und zu welcher Tageszeit gibst du Muttermilch bzw. die 1er?
Meine Kinder haben beide zb tagsüber immer weniger getrunken als zb abends oder nachts
Meine große war flaschenkind und hat am Tag immer eher 120-150 ml getrunken
Abends/nachts 200 ml
Das fing so mit ca 6 Monaten an
Lg

2

Sie sind 15 Wochen und Muttermilch bekommen sie morgens und einmal abends . Zwischendurch und nachts dann Milumil

3

Ich schieb den Beitrag noch mal hoch. Mittlerweile habe ich es getestet. Mehrfach. Zuerst Muttermilch, die verweigert wurde. Dann Milumil. Milumil wurde getrunken. Ich bin so langsam wirklich frustriert, da ich gerne Muttermilch füttern würde, meine Zwillinge aber sichtlich die nase rümpfen. Sie haben überall Muttermilch, nur nicht im Bauch. Ich möchte Ihnen doch was Gutes tun, aber es trifft wohl nicht ihren Geschmack.

Kennt das noch jemand? Nachher kommt die Hebamme, mit der bespreche ich das Thema. Der Kinderarzt meinte, bevor es in Stress ausartet für mich, soll ich das mit der Muttermilch lassen. Meine Babys waren Frühchen, daher wollte ich das erste Halbjahr auf jeden Fall Muttermilch geben.


Kann irgend jemand was dazu sagen? Ich kenne es nur umgekehrt. War jemand in der gleichen Situation? An was kann es liegen? Ist meine Muttermilch schlecht?Irgendwie stimmt mich das traurig… ...