Stillen/abpumpen immer noch tabu thema

Hi mädels,

Ich muss sagen ich bin gerade echt baff. War am we bei einem jga eingeladen. Ich stille noch. War also dort und einige mädels haben sich total dafür interessierz wie es so mit baby ist etc und mivh gefragt wie ich dass denn jetzt mache wenn ich nicht stillen
Kann weil ich ja jetzt hier bin. Hab dann gesAgt dass ich einmal abpumpen muss weil ich das ja sonst nicht aushalte. War ok. Jetzt erzählte mir heute eine freundin dass sich ein mädel
Mega darüber pikiert hätte wie ich sowas denn wohl
Am frühstückstisch erzählen könne.. wäre eklig. Die dame ist mitte 30...
jetzt frAg ich mich natürlich ob ich was falscg gemacht habe? Bin ein sehr offener mensch und habe mir nicht im geringsten darübet gedanken gemacht dass
Es jemand eklig finden könnte-ist ja das normLste der welt oder sehe ich das falsch??😟😟 und abgepumpt habe ich natürlich für mich alleine auf klo...
Es ging ihr wohl nur darum
Dass ichs erzählt habe. Bin ich zu offen
Oder ist sie
Einfach nur schräg?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die ist einfach nur verklemmt, sorry. Wenn du gefragt wirst, warum solltest du nicht ehrlich antworten?

2

Also tut mir leid, aber ich packe meine Brüste aus und stille meine Kleine. Egal wann und wo ! Wem es nicht gefällt Pech gehabt. Als wenn noch niemand eine Brust gesehen hätte 🤦🏼‍♀️
Nein weil es ja nur mit Sex verbunden wird, ätzend.
Ich mache zwar ein Tuch drüber, damit die Kleine ihre Ruhe hat. Sollte mich jemand deswegen doof anschauen oder ansprechen würde die Person was von mir hören.

Versteh solche Leute nicht. Über sowas kann ich nur lachen.

Lg Janet und Emily (5 Wochen)

3

Eklig finde ich am Klo abpumpen. Das hätte ich nicht gemacht. Ich wäre in ein anderes Zimmer gegangen.
Sie hat wohl aus gutem Grund noch kein Kind.

5

Hab die milch weggekippt. Aber du hast recht: klo ist nicht der schönste ort

4

Huhu,:-)

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht!
Diese "Dame" sollte sich schämen, darüber auch nur ein schlechtes Wort verloren zu haben.

Dass du auf dem Klo abpumpen musstest, empfinde ich da eher als unangemessen.

Mir ist da aber was Ähnliches passiert:

Als mein Baby ca.4 Monate alt war, kamen mich ein paar Kolleginnen besuchen.

Sie fragten nach der Geburt, dem Stillen usw...
Deshalb erzählte ich auch völlig offen, dass beim Stillen auch Milch aus der anderen Brust läuft und ich immer ein Tuch vorhalten muss.

Eine ältere Kollegin von mir, hat es dabei fast gewürgt. Sie empfand das tatsächlich als etwas "Ekliges".🤣

Ob sie wohl weiß, wo Joghurt, Käse und Milch herkommt?🧀🥛

Zumindest hat sie sich (meines Wissens nach) nicht darüber aufgeregt. Immerhin hatten sie mich ja gefragt und wollten alles wissen.

Sie sollte froh sein, dass ich die wirklich ekligen Sachen bzgl. Geburt, Wochenbett etc. für mich behalten hatte.😉

Ach ja, die Betreffende hatte selbst keine Kinder. Vielleicht ist man da etwas sensibler..

Alles Liebe 😊

6

Oh man da hast du ja auch ein erlebnis gehabt😄 und da denkt man doch dass gerade die reiferen frauen soetwas als völlig normal empfinden.
Die dame die über mich gelästert hat, hatte sich noch schön kuhmilch in ihren kaffee gekippt. Aber das ist natürlich völlig normal im vergleich zur muttermilch😃😃 oh man... danke für den zuspruch - fühle mich gleich besser😄 ... mir fällt gerade ein ich werde sie ja auf der hochzeit sehen. Vielleicht setz ich mich dann ganz provokant ihr ggü. Und packe meine brust zum stillen aus nur um ihr gesicht zu sehen🤣🤣🤣🙊

7

Ja, Stillen ist leider nicht für alle Menschen "öffentlichkeitstauglich"...warum auch immer.

Wenn ich öffentlich stille, versuche ich das schon so diskret wie möglich zu machen, da ich auch nicht aktiv provozieren möchte. Aber dass sich jemand aufregt, nur weil du davon sprichst, ist wirklich eine Nummer für sich.

Wer weiß, vielleicht hat die Dame ein Problem oder eine Geschichte, die du nicht kennst und reagiert deshalb so empfindlich...

Ich würde sie auf dieser Hochzeit einfach gepflegt ignorieren und fertig. ;-)#winke

weitere Kommentare laden
10

Sie ist schräg 🙄
Mein Gott. Sowas natürliches.

Ich habe ein Jahr lang nur abgepumpt und nie was blödes dazu gehört. Wenn wir uns mit Freunden getroffen haben, bin ich mit Ankündigung kurz im Nebenraum verschwunden und gut ist.

Als mein Sohn 6 Monate alt war, waren wir auf einer Hochzeit, 11 Stunden lang. Da musste ich abpumpen zwischendurch. Haben da eine alte Schulfreundin von mir getroffen, die mit dem ersten Kind schwanger war. Als ich vom Abpumpen kam, die frische Milch in der Hand, war ihr Mann ganz interessiert. Musste mal fühlen, ob die warm ist, fragte wie das geht. Das war mir wiederum etwas unangenehm, dass er da meine Milch so begutachtet. 🙈😂

Aber an und für sich hab ich nie negatives gehört. Außer "Oh Gott, wieso machst du das?! Gib doch Pre"