Frühstück ohne Brei

Hallo ihr Lieben,
Unsere Kleine (10 Monate) hat immer weniger Bock auf Brei.
Der Abendbrei wird akzeptiert, mittags kriegt sie jetzt einfach vom Familientisch etwas ab, aber morgens? Herrje, da isst sie so gut wie nichts.
Müsli kann ich ihr nicht abgeben, weil viel zu grob und mit Nüssen und ansonsten wird nur Brot akzeptiert. Leider hatte sie schon öfter Verstopfung, was ich auf das Brot zurück schließe. Gedünstetes Gemüse ist leider auch kein Renner bei ihr :(

Habt ihr noch gute Ideen für morgens (hat bisher nur einen Zahn...) und wieviel Brot kriegen eure Kinder?
Vielen Dank schon mal!

1

Es gibt auch speziell müsli in der baby abteilung ich glaub von alnatura

3

Ist im Endeffekt für Sie auch Brei. Die will lieber was in die Hand oder das Gleiche, was ich esse...

5

Es gibt von mam auch ein besteck zum ersten selbst essen. Vllt wäre das eine variante sodass sie selbst essen kann. Ansonsten vllt grießschnitten oder frühstücksmuffins

2

Vielleicht ein bisschen Fingerfood zum lutschen? Kleine Gurkenstücke, Wiener Würstchen oder Käsewürfel? Oder ist sie dafür noch zu klein?

Das hat meine Schwägerin zumindest gegeben... :)

4

Tja, beim Käse bin ich mir so unsicher wegen der Konsistenz und nur einem Zahn. Außerdem weiß ich immer nicht, wie viel Salz jetzt wirklich gut ist. Sie kriegt ja schon mittags durch das Familienessen Salz und in Wurst/Käse ist ja auch Salz..
Das mit den Gurken versuch ich noch mal.

6

Mach doch Muffins. Da kannst du Haferflocken, Ei, Obst oder Gemüse und Nüsse (gemahlen) rein machen. Sie hat was in der Hand und ist glücklich und bestens versorgt. Hab letztens Bananenmuffins und heute Gemüsemuffins gebacken.
Schau mal hier:
https://breifreibaby.de/rezepte/
Von dieser Seite hab ich die Bananenmuffins.. Heute das war improvisation 😅
Liebe Grüße Johanna

7

Danke!

8

Unser bekam mit 10 Monaten morgens (7-8 Uhr) noch seine Flasche und ein bis zwei Stunden später was festes ala Brot, Brötchen, Gurke, Käse oder Obst.