Thema Nahrung ( Flaschen Baby)

Guten Abend zusammen 😊
Mein kleiner Mann ist morgen 7 Wochen alt er ist soo ein braves zufriedenes Baby einfsch ein Traum , er weint nur wen er Hunger hatt. Nun zu meiner Frage : Also er steht morgens zwischen 7-8 uhr und auf ab da egal was wir machen schlĂ€ft er erst wieder zwischen 12 -14uhr ein den ganzen morgen will er jede 30min oder 1 Studen trinken 120ml. Dann wen er mal 3 oder 4 Stunden schlĂ€ft trinkt er danach 2 flaschen also 240ml fals er dann noch wach ist nach 1 Stunde oder weniger will er wieder 120ml... Ich gebe Bebivita PRE ich hab einfach das GefĂŒhl er wird nicht satt đŸ€·â€â™€ïž. Meine Hebamme meinte (vor 3 Wochen hab ich sie mal gefragt ) das ich PRE ruhig bis 1 Jahr geben kann aber 1 steht auch ab Geburt an.
Deshalb weis ich net was ich mache soll.. dachte vllt kann mir einer helfen 😊🙈
Danke ihm voraus 😘

LG Natalie mit Prinzessin(5)❀ &Babyboy(6Wochen)💙 an der Hand

1

Hey , also meine Hebi hat das auch gemeint aber bei meiner Tochter war es der selbe Fall wie bei deinem Sohn. Ich hab dann einfach die 1er gekauft und wir hatten auch keine Probleme wegen Bauchweh oder sonstigen 😊. Aber jeder sollte fĂŒr sich selber entscheiden 😙

2

Okay das ist gut, ja hab schon mal nach gesagt 1 zu holen dan trinkt er dsnn weniger ist schneller satt weil er hatt ziemlich zugenommen er ist 7 wochen alt morgen kam mit 3400 auf die Welt hatt nun 6 Kilo...

3

Hallo du.

Ich wĂŒrde bei pre bleiben.

In dem alter in dem dein Sohn jetzt ist haben die Kinder meistens einen Wachstumschub und dementsprechend mehr Hunger.

Meine große Tochter hat in dem Alter ĂŒber zwei/drei Wochen lang bis zum 1,5 l pre Nahrung pro Tag getrunken....Anschließend war sie 1,5 kg schwerer und fast 5 cm grĂ¶ĂŸer als vorher... 😂

Danach hat sich die Menge auch wieder auf einem normalen Niveau eingependelt.

Aus Erfahrung wĂŒrde ich sagen gib ihm was er verlangt, das hat seinen Grund.

Lg waldfee

4

Okay jaa ich weiß was du meinst, aber Bebivita 1 ist so auch von Gurt an . Ich kenne welche die geben gleich 1 anstatt per. Ich hab per genommen da ich es einer Tochter so gemacht habe ,aber sie hatt lange geschlafen und immer 1 eine Flasche gewollt. Ja er hatt in 6 woxhen 2,1 kilo zugenommen und 8cm

5

Wieviel trinkt er insgesamt am Tag? Trinkt er nachts auch etwas?

6

Er trinkt morgen nach dem aufstehen 2 flaschen das sind dann 240ml dann nach 1 oder 1 1/2 wieder 120ml morgens bestimmt 4 oder 5 flaschen 120ml bis er schlÀft dann wen er aufwacht mal 1 Stunde mal 2 oder auch 4 dann wieder 220ml . Nacht kommt er 1 oder 2 mal dann das gleiche deshalb sag ich ja ich denke er wird niczt satt . Egal ob er 220ml trinkt er will wen er wach ist nach kurzer zeit noch mal eine

7

Wie lange ist das schon so? In dem Alter ist ein Schub, ich wĂŒrde erstmal bei der Pre bleiben. FĂŒr mich liest sich das eher nach erhöhtem Bedarf an

weitere Kommentare laden
10

Lone hat nach dem abstillen auch erst Bebivita pre bekommen, weil ich einfach in der Zeit keinen Kopf hatte, mich mit den Nahrungen auseinander zu setzten. Allerdings hatten wir Ă€hnliches. Wir haben viel Flaschen gemachten, weil die oft Hunger hatte und die dann nicht ausgetrunken hatte. Ich hatte einfach so ein BauchgefĂŒhl, dass sie diese Milch nicht satt macht. Habe dann vom einkaufen die Hipp Combiotik pre mitgebracht (da Bebivita zu Hipp gehört, soll laut Angaben von Hipp die grundzusammensetzung Ă€hnlich sein). Und siehe da: seitdem ist sie satt, trinkt die Flaschen auch immer so weit aus, dass sie wirklich satt ist. Vielleicht probiert ihr einfach eine andere Marke. Zur 1er wĂŒrde ich persönlich nicht wechseln. Sie enthĂ€lt nur StĂ€rke und kaum Kalorien mehr (wenn ĂŒberhaupt)

11

Hey, bei uns war es in dem Alter Ă€hnlich oder etwas frĂŒher.

Die Maus hat getrunken , dann war sie ne Stunde wach, dann wieder getrunken und eingeschlafen fĂŒr 2-3 Stunden.
Das ging ĂŒber Wochen so.
Meine Hebamme meinte irgendwann die Flasche nach einer Stunde brÀuchte sie nicht unbedingt, das wÀre BeschÀftigung.
Und so war es auch, hat man sie nach 1 stunde ein bisschen abgelenkt und was anderes mit ihr gemacht, brauchte sie erst nach 2 Stunden die Flasche.

Zu der Zeit hat meine allerdings noch abgepumpte Muttermilch bekommen. Aber von der ml Zahl Àhnlich wie pre.
Zu der Zeit bestimmt 160ml pro Mahlzeit.

Pre wÀre bei unserer 170ml bei dem Alter. Ab dem 3 Monat 200ml. Bei denen sind wir bis heute (8 Monate) davon ist sie am Tag 4-5,5 Stunden satt und nachts zwischen 7-11 Stunden.
Von den 230ml ist sie lustiger weise genau so lange satt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Ach so wir haben Milumil pre.

Bleib bei pre die darfst du nach Bedarf fĂŒttern. Ob die 1er wirklich mehr satt macht, sagt dir keiner !!!

12

Ok danke fĂŒr eure Antwort, vllt sollte ich doch die Marke wechseln. Geh morhen er zu U Untersuchung dann Sprech ich das an.