Gemüsebrei wird aufeinmal verweigert

Sonnigen Tag euch allen,
Meine kleine 8 Monate, verweigert seit 1 Woche ihren GKB. Vorher hat sie diesen geliebt und der ging weg wie nichts gutes. Der Getreide/Milchbrei war zu erst nicht so ihrs, aber mittlerweile ist sie den super. Also lief das essen richtig gut.Sie war etwas erkältet, aber das ist vorbei. Aber nun wird der GKB komplett verweigert, die anderen Breie ist sie gut. Was kann das sein die Zähne?
Kennt das evtl. Wer?

1

Lass ihn mal weg..Koch was anderes an Gemüse! Das wird jedes Mal anders schmecken..man muss den Kids was öfters vorlegen ..

2

Egal welches Gemüse oder welches Fleisch sie isst eknfach nich. Ich kann ihr ja nich nur Milchbrei geben, sie brquch ja auch die Nährstoffe aus dem Gemüse und Fleisch 🤷‍♀️

3

Genauso war es bei uns. Der Lieblings Gemüse-Kartoffel-Brei wurde plötzlich verschmäht. Bei meinem Sohn lag es an den durchbrechenden Zähnchen. Die anderen beiden Breie werden bei uns kühler zubereitet. Vielleicht hat er diese deshalb gegessen. Beim Mittagsbrei hat er nur noch geweint und sich weggedreht. Vielleicht tut dann die Wärme weh? Seitdem die Zähnchen draußen sind, liebt er seinen Brei wieder 😄

6

Das könnte von uns sein. Genau so ist es bei uns auch 🙄

4

Oh ja, das kenne ich auch. Wir hatten das vor ner Weile wegen den Zähnen. Weder kalt noch warm mochte er ihn essen.
Kaum waren die beiden Zähne da, hat er wieder wie immer gegessen.
Gib ihm einfach Milch oder eben einen Getreide-Obst-Brei, wenn er den momentan lieber isst. Das ganze geht genauso schnell, wie es gekommen ist. :)

7

Dann bin ich ja beruhigt, das es anscheind die Zähne sind. Danke ihr lieben 🙏

5

Meiner isst den gar nicht wenn er zahnt. Er bekommt gerade 4 auf einmal und jede Art von warmen Brei kann ich stecken lassen. Er ernährt sich zurzeit von Brot und kaltem GOB.

8

Also hier warens nicht die Zähne. Sie wollte den von jetzt auf nachher nicht mehr, alle Sorten durchprobiert die vorher geliebt wurden, vorher auch riesen brei vernichterin, sie wollte dann nur noch selber essen. Klar war das nachdem ich grad nen großen breikoch-tag gemacht hatte, na das kriegen jetzt die Hühner nach und nach... Da sie mit 8 Monaten erst 2 Zähne hatte, gabs eben sehr weiches. Das war aufwändig und ging 2 Wochen gut, dann wollte sie nur noch was ich auch auf dem Teller hatte, dabei ists geblieben. Ich esse seit einiger Zeit sehr gesund und sehr weich. Klar, für mich aufwändiger, dass es dann auch ausgewogen ist, aber so isst sie echte mega Portionen. Ein bisschen musste ich ausprobieren,
welche Form fürs jeweilige Gemüse bevorzugt wird, aber das hat man ja bald raus. GOB und Milchbrei geht nach wie vor prima. Und Zähne sind mit knapp 11 Monaten immer noch keine weiteren dazu gekommen.