Milquino - Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe vorhin durch Zufall den Milquino gesehen, dass er einen das Fläschchen zubereiten vereinfachen soll und sogar per App gesteuert werden kann. Habe es meinem Mann vorgeschlagen, der war allerdings erst mal nicht so ganz angetan davon. Aber gut, er ist ja auch net die meiste Zeit mit der kleinen Maus daheim und muss das Fläschchen dann fertig machen 🙈😉

Dachte ich frage hier mal ob den jemand hat und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Könnt ihr den empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jeyn

1

Hallo

ich wusste nicht, was das ist und hab es mal gegoogelt. Sieht aus wie eine Kaffeemaschine für Babymilch oder?

Also für die relativ kurze Zeit wo du Flascherl zubereitest weiß ich nicht ob sich diese Anschaffung lohnt. Außer du sagst, du willst mehrere Kinder und alle werden nicht gestillt zB.

Wir haben einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung. Ich kohe das Wasser eeinmal auf und dann nur noch auf die 40 Grad. In die Flasche,.Pulver drauf. Schütteln. Trinkfertig. Keine 3 Minuten Arbeit alle 2-3h. Da dauert wickeln länger.

lg lene

2

Ja genau, bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.

Weitere Kinder sind erst mal nicht geplant. Ich fand das nur so cool, da man da vor allem nachts einfach per App anklicken kann und dann nur noch runter in die Küche müsste und es abholen muss. Aber vermutlich hast du recht und es lohnt sich nicht wirklich für die 9 Monate.

Einen Wasserkocher mit Temperatur haben wir auch, extra einen auch nur für die Flasche jetzt.

Wie oft kochst du denn das Wasser auf Bzw wann machst du das immer, dass es dann nicht zu heiß ist, wenn es das nächste Fläschchen gibt?

Lg

3

Hallo

ich würde den Wasserkocher gleich oben bei euch lassen. Wenn zB dein Kind bei euch im Schlafzimmer schläft, stell dein Equipment ins Kinderzimmer. Dann brauchst nur rüber statt runter.

Ich koche abends auf, nach dem letzten Flascherl einmal voll machen und dann den Deckel öffnen und bis in der Früh ist es kalt.
Aber nach 3h hat es die 40 Grad eigentlih, was ich so mitbekommen habe.
Aufkochen musst du eigentlich nur bis zum Beikoststart heißt es. Ich tu es trotzdem noch, da unyer Wasser hart ist und Kalk bindet das Calcium im Pulver und kann zu Bauchweh führen. Keine Ahnung ob es stimmt. Ich wills nicht probieren, wenn es so auch geht.

Wenn du 2 Kocher hast ist es ja noch praktischer. Einer kocht auf, der andere ist in Verwendung. Falls ich sehe, es ist nur noch wenig im Kocher an Wasser, gebe ich es in eine Thermoskanne und koche eine volle Lafung wieder auf. Falls das Wasser noch zu heiß wäre, kann ich die Kanne nutzen.

Allerdings machen wir Zwiemilch, ich stille und gebe Flasche. Die besseren Tipps wirst du von reinen Flaschenmamis wahrscheinli ch bekommen.


lg lene

weitere Kommentare laden