Langzeitstillen

Hallo, die Frage richtet sich an alle die über ein Jahr gestillt haben: wie lange habt ihr gestillt? Und wie oft am Tag?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu
Ich stille im Juni 3 jahre dann insgesamt
Zum einschlafen und wach werden
Und wenn sie mag zwischen durch auch
Stillen ist ja mehr als essen
LG

2

Huhu

Meine Tochter ist 20 Monate, wir stillen abends, morgens und nachts, mal öfter mal seltener 😅
Tagsüber wenn sie es einfordert, wenn sie kränkelt, nen schlechten Tag hat oder nach diesen Stürzen

Liebe Grüße

3

Wie bei keate - nur hier 16 Monate

4

Mein Sohn habe ich bis kurz vor seinem 4. ten Geburtstag gestillt. Wie oft: eigentlich je nach bedarf. Wie es mir oder ihm gepasst hat.

8

Ich Frage ganz ohne zu urteilen, weil es mich einfach interessiert. Warum hast d u solange gestillt? Ich Frage mich was es bringt, Kinder essen doch in dem Alter ganz normale Lebensmittel. Nähe kann ich meinem Kind ja auch durch kuscheln etc geben. LG

9

Wir hatten einfach nicht das Bedürfnis abzustillen.

weitere Kommentare laden
5

2 Jahre und 3 Monate; morgens, nachmittags, abends, nachts, ganz nach Bedarf, habe nicht mitgezählt.

6

Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und wir Stillen noch nach der Kita nach bedarf. Am Wochenende auch so oft sie möchte

7

Hallo,

meinen 1.Sohn habe ich 17 Monate gestillt. Zuletzt nur noch abends vorm Einschlafen.

Der Kleine wird 16 Monate und stillt noch morgens, mittags und abends vorm Einschlafen und 1-2x nachts.

lg

11

Ich habe 26 Monate gestillt, die letzten Monate dann mittags und abends zum Einschlafen, manchmal morgens und selten tagsüber, zb bei Krankheit, dann aber ganz nach Bedarf. Abstillen war dann unproblematisch innerhalb eines Wochenendes.

15

Was heißt innerhalb eines wochenendes?

24

Na ja, ich hab quasi Freitag mit dem Abstillen begonnen und Sonntag war das Thema beendet. Eine Woche später hat sie dann auch nicht mehr gefragt oder drüber gesprochen.

12

Ich stille jetzt seit knapp 16 Monaten und sehe kein Ende in Sicht.
Meine kleine liebt das stillen, fordert es oft ein und freut sich enorm wenn sie merkt sie bekommt jetzt etwas. Und ich habe irgendwie auch nicht das Bedürfnis jetzt abzustillen. Auch wenn mir natürlich die ein oder andere „Freiheit“ fehlt, auf die ich aber letztendlich gerne noch ein bisschen verzichten kann.

Ich denke stillen kann nur förderlich sein.

13

Unsere Maus ist 23 Monate alt und wir haben grade abgestillt.
Sie hat zum Schluss am Wochenende zum Mittagsschlaf und ansonsten noch nachts und manchmal morgens gestillt. Unter der Woche ist sie zum Mittagsschlaf in der Krippe.

Am Ende waren die Nächte grausig, sie wurde ständig wach, wollte dauernuckeln und hat trotzdem ständig gebrüllt. Nachdem ich abgestillt habe, schläft sie weitestgehend durch.