Periode und Stillen

Liebe Damen,

irgendwie bin ich verunsichert. Natürlich weiß ich, dass Stillen den Eisprung unterdrückt. Ichbhabe vor vier Monaten entbunden und muss seit Anfang an zufüttern. Zunächst hat er mehr Muttermilch als Pre bekommen, mittlerweile ist es andersrum. Am meisten kommt nachts, sodass ich meist nicht extra eine Milch anrühren muss. Ich habe daher nie vollgestillt und irgendwie frage ich mich doch, ob die Periode nicht bald eintrudeln sollte? Ich habe auch hin und wieder starke unterleibschmerzen, aber es kommt nichts.

Wie war das denn bei euch?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich habe erst meine Periode bekommen, als ich nurnoch einmal abends und einmal morgens gestillt habe. Das war nach 8,5 Monaten. Ich denke solange du in 24 Stunden noch einige Male stillst kann die Periode schon noch auf sich warten lassen....

2

Ich stille meinen 15- Monate alten Sohn noch abends und 2-3x nachts. Periode ist bisher nicht in Sicht. 🎊🎉 kann von mir aus auch noch ne Weile weg bleiben. 😅

3

Ich habe die ersten drei Monate gestillt und musste zum Ende hin zufüttern und abstillen
Ich habe nach 2 Monaten schon meine Periode wieder bekommen allerdings sind die die letzten 2 monate wieder ausgeblieben mach dir keine Sorgen dein Körper ist noch voller Hormone mein Frauenarzt meinte das es Bis zu einem Jahr dauern kann oder länger bis sich das eingependelt hat :)
Lottie ist jetzt 8 Monate :)

4

Wie du durch die anderen Antworten schon gemerkt hast ist das so unterschiedlich. 🤗

Ich Stille meinen Sohn seit 4,5 Monaten voll und habe nach 8 Wochen wieder einen Bomben Zyklus inklusive Periode. 🤷 Dachte ich bleibe länger verschont.

5

Das ist von Person zu Person unterschiedlich - und hat nicht mal nur mit dem Stillen zu tun. Dein Körper hat große Veränderungen hinter sich, die müssen erstmal verarbeitet werden. Wie war es denn bei deiner Mutter z.B.? Ich hatte meine trotz Vollstillen nach 3 Monaten wieder, meine Mutter ebenso, ohne stillen. Meine Schwiegermutter dagegen musste nach jeder SS 15 Monate warten. Ist ja auch nicht das schlechteste, wenn man nicht direkt ein zweites Kind will :)

6

Hey,
ich glaube, das ist ziemlich verschieden...

Habe beide Kinder vollgestillt. Nach dem ersten kam meine Periode nach ca. sechs Monaten, obwohl ich auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugefüttert habe. Beim zweiten schon nach drei Monaten.
Mal sehen, wie es jetzt beim dritten ist.

Sorgen musst du dir nach vier Monaten noch nicht machen!

7

Hallo, dass das Stillen den Eisprung unterdrückt, kann so nicht gesagt werden. Du weist hoffentlich, dass du trotz Ausbleiben der Regel und stillen schwanger werden kannst? Wärst nicht die erste, die glaub, dass man wären des Stillen nicht schwanger werden kann. Daher bitte verhüten, wenn nichts passieren soll😜😉

8

Ich habe bis vor kurzem voll gestillt, naja, eigentlich jetzt auch zu 99%, denn die paar Krumen Brei, die Madame da zu sich nimmt, sind echt lächerlich. Sie ist fast 7 Monate alt, 8 Wochen nach der Geburt bekam ich meine Regel und seitdem habe ich einen recht zuverlässigen Zyklus.

9

Ich stille voll und hatte nach 8 Wochen wieder meine Periode. Das ist von Frau zu Frau anderes.