Fragen zur Flasche

Hallo zusammen, ich stille gerade ab und mein Kind (5 Monate) bekommt nun die Flasche. Mittags gibt es meist schon Brei Meine Fragen:
Ich benutze Sauger S (lansinoh), muss ich irgendwann auf M umsteigen? Sie wirkt bisher zufrieden, trinkt aber auch nur knapp 150ml pro Mahlzeit (ca. alle drei Stunden). Mir kommt das sehr wenig vor.
Nächste Frage, kocht ihr in dem Alter immer das Wasser vorher ab? Bisher handhabe ich das so, aber sie schiebt sich ja inzwischen eh alles in den Mund was sie in die Finger bekommt. 🤷‍♀️
Danke schon mal

1

Müssen nicht. Größer ist halt einfacher :-) Meiner trinkt in der Regel auch nur 150 bis 170 ml pro Mahlzeit. Und denk dran dass er/sie vorher gestillt wurde...da wurde in der Regel häufiger mal ein Häppchen getrunken.

Ich koche noch ab und werde es auch weiterhin machen. Mein Baby ist auch 5 Monate alt... und sterilisieren werde ich auch weiterhin.

2

Hallo,
Bei der Saugergröße kommt es ganz auf dein Baby an, M ist größer und es kommt somit mehr raus, wenn dein Baby damit gut klar kommt und sich nicht ständig verschluckt kannst du wechseln ansonsten bei S bleiben, einfach mal ausprobieren. Wir benutzen aktuell Größe S und sie trinkt alle 3-4 Stunden ca. 150 - 170 ml.
Meine Kleine ist zwar erst 4 Monate alt aber das Wasser würde ich auf jeden Fall weiter abkochen, du brauchst ja auch warmes Wasser für die Flasche. Denke bei dem abkochen der Flaschen muss das jeder selbst für sein Baby entscheiden, wobei das mit den Mam Flaschen super einfach geht.

3

Hallo

wir kochen das Wasser ab weil es sehr kalkhaltig ist. Ich habe gelesen, dass der Kalk sich im Pulver an das Calcium bindet und so Bauchweh verursachen kann.

lg lene