Hilfeee Beikost klappt einfach nicht 😣

Hallo ihr lieben

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp fĂŒr mich wie es endlich mit der Beikost klappt, langsam bin ich am verzweifeln 😭

Meine kleine wird jetzt 7 Monate und ich stille noch voll

Wir sind seit 2 Monaten dran mit Beikost mit paar Unterbrechungen, weil sie zwischendurch komplett gestreikt hat.

Wir sind mittags bei pastinake 125 Gramm, sobald ich Kartoffel mit dazu gebe nimmt sie es gar nicht ... immer wieder versucht
KĂŒrbis und Karotte mag sie gar nicht

Also Äpfel und Birne isst sie, jedoch gebe ich es ihr nicht, da sie sonst gar nicht den Mittagsbrei essen wird.. vermutlich

Milchbrei am Abend mag sie auch ĂŒberhaupt nicht 😭😭😭

Habt ihr einen Tipp fĂŒr mich?

Ich dachte ich könne so langsam abstillen mit dem Brei, aber irgendwie geht es nicht

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hab Geduld!
Hat sie schon ZĂ€hne?

3

Ne ZĂ€hne hat sie noch keine đŸ€·â€â™€ïž

2

Manche Kinder mögen es halt leider einfach nicht...

Bei uns hat folgendes geholfen:
- viel Ruhe
- immer gemeinsam mit dem Baby essen
- ein eigener Löffel (in der Hand)
- Lieblingsessen (v.a. KĂŒrbis Huhn Reis)
- baby "machen lassen" (bei uns wurde immer einiges eingesaut 😉)
- ab einem gewissen (Beikost) Alter stillen frĂŒhestens 30 Minuten nach dem Essen

Wir haben aber auch einen guten Esser ;-)

4

Hallo

also bei dir klingt alles sehr krampfig.

Wenn du unbedingt willst, dass dein Kind isst, wieso gibst du ihm denn keinen Obstbrei? Damit sie mal richtig Freude am Essen entwickelt? Nur weil man mit GemĂŒse beginnen soll? Blödsinn. Deine Tochter ist der Chef, das musst du akzeptieren.

Vielleicht wĂ€re Fingerfood bzw BLW auch besser fĂŒr euch geeignet?

lg lene

5

Huhu also viele sagen mir, dass wenn ich obstbrei gebe, sie keinen GemĂŒsebrei essen wird, deswegen bin ich da vorsichtig đŸ€·â€â™€ïž

Es klappt bei so vielen MĂ€dels die ich kenne und das setzt einen total unter Druck und ich wollte mit Brei abstillen aber irgendwie ... ja ich weis auch nicht

Milchbrei habe ich ihr mir Obst gemacht wollte sie auch nicht 😣😭😭😭

7

Also in Israel beginnt man mit Avocados, in Spanien mit Obst und in Italien gibt es ĂŒberall Parmesan im GemĂŒse.

Und ich glaube nichz, dass da alle Menschen ganz pingelig mit dem Essen wurden.

Miriam bekam als erstes nur Birnen und Äpfel zum Lutschen. Aber sie liebt Tomaten jetzt.

Wenn sie zumindest jetzt das will und du ihr Breie nĂ€her bringen willst, wĂŒrde ich es riskieren.


lg lene

weitere Kommentare laden
6

Du meinst BREIkost klappt nicht. was ist denn mit dem Rest von Beikost? Also richtigem Essen?

10

Unser 2. Kind fing erst mit 8 Monaten zu essen an. Er bekam Familientisch.
Vielleicht mag dein Baby keinen Brei? Muss es ja auch nicht. Vielleicht mag es lieber Fingerfood (BLW) oder euer Essen? Esst ihr/du mit dem Baby gemeinsam.

ICH wĂŒrde nicht verzweifeln. Einfach immer wieder was anbieten und ansonsten weiter stillen.
Food under one is just for fun.

11

Hallo,
Lass dich von anderen nicht Unterdruck setzen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Wichtig fĂŒrs Essen ist gerade bei der Eingewöhnung nicht satt und nicht hungrig und nicht mĂŒde.
Wenn Kartoffel noch ein riesen Problem ist lass die Kartoffel erstmal weg. Nimm vielleicht Getreide in den Brei zum Beispiel Hirse. Gib erstmal sachen die sie mag und lass die anderen weg. Dann kannst du nach und nach immer etwas von z. B. Kartoffel untermischen. Zwingen ist auch schlecht, gute Laune ist perfekt. Machst du denn Brei selber oder kaufst du GlÀschen.?
Gib ruhig eine Sorte 3-7 Tage damit sie sich an den Geschmack gewöhnen kann. Iss mit ihr zusammen, unser Schatz möchte gerne mal ausgetrickst werden, gelegentlich möchte er sein Essen nicht aber unseres, obwohl es das gleiche nur ohne GewĂŒrze ist. Wir machen manchmal etwas auf unseren Teller von seinem essen und geben ihm das. Dann ist er wie ein Kind was seit Stunden nix bekommen hat. Ich habe eine Zeit kein Fleisch geben können weil es zu Verstopfung fĂŒhrt und habe Hirse unter gemischt.
Vielleicht mag sie auch gar kein Brei sondern richtiges Essen nur ganz klein geschnitten.

12

Nur kein Stress! Ich war beim ersten Kind viel zu verbissen. Und es war dann wie immer. Irgendwann wacht das Kind auf und "klick" es kann was neues. Der ganze Stress davor war umsonst. Da kenn ich hoffentlich draus.
Aber was ich noch rausgefunden habe :
Bei meinem Kind spielte die Temperatur des Essens eine große Rolle. Bis heute ist er am liebsten lauwarm.
Und auch der Geschmack ist bei jedem Kind anders. Wenn Sie Kartoffeln nicht mag, dann ist das wohl gerade einfach so.
Vielleicht probiert ihr mal BLW? Also Fingerfood.

13

Versuch doch mal Nudeln oder Reis? Oder GemĂŒse-Kartoffelbrei mit Obstbrei..ich habe auch vieles probiert, schließlich gibt es Tage da isst Lina so gut wie nichts, bisschen Obst dazu und sie isst bisschen was. Zum Abend gebe ich auch kein Milchbrei, schlĂ€ft sie schlechter. Wir gehen Hirse mit etwas Milchbrei sie liebt es und solange es ihr schmeckt und sie satt wird ist alles supi. Auch Reisflocken mit Milchbrei funktioniert. Ich nehme immer von HIPP Hirse o.Ă€ und von Bebivita Milchbrei, jetzt haben wir Erdbeere/Himbeere

14

Lass dir und ihr zeit und stress dich nicht damit. Hab mit gut 6 Monaten angefangen und bin nach 2-3 Monaten auch fast verzweifelt. Mittlerweile ist sie 11 Monate alt und isst zumindest manchmal fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse gut. Sie isst aber auch max. 120-130 g. Wir stillen auch noch recht viel. Geplant war es anders, aber mittlerweile hab ich es akzeptiert. Liebe GrĂŒĂŸe Johanna mit Ida 11 Monate

15

hey sie isst 125 gramm Pastinake, glĂŒckwunsch... gib ihr zeit, das kommt, rede ich mir auch gerade immer wieder ein đŸ˜‚đŸ€­

LG