Mit einem Jahr immernoch fast nur Pre

Hallo zusammen,

Meine Zwillinge sind jetzt ein Jahr alt geworden. Mit der Beikost hat es noch nie so richtig toll funktioniert, am liebsten trinken die beiden ihr Fläschchen.

Nun hat es eine Zeit lang zumindest so gut geklappt dass sie tagsüber keine Milch mehr getrunken haben, nur morgens und Abends.

Seit einigen Wochen ist der Wurm drin. Ich hab das Gefühl sie bekommen Backenzähne, allerdings wollen die Zähne einfach nicht durchbrechen. Seit dem ist Schlafen wieder katastrophal (sie haben schon eine Zeit lang von 19-5 Uhr durchgeschlafen). Mit dem Essen ist es noch schlimmer. An manchen Tagen essen sie den ganzen Tag über zu zweit nur zwei Gläschen und dass nur mit gaaaaanz viel Überredung und Ablenkung beim Essen. An meinem Essen sind die beiden auch nicht sonderlich interessiert. Seit Januar versuche ich morgens ein kleines Frühstück einzuführen. Anfangs hat es echt gut geklappt und sie haben auch beide etwas davon gegessen. Inzwischen bin ich froh wenn sie so lange damit spielen dass ich wenigstens kurz frühstücken kann.

Ich gebe ihnen dann halt immer wieder Pre damit sie wenigstens satt sind. Wenn sie furchtbar hungrig sind dann ist Brei geben unmöglich. Inzwischen trinken sie auch nachts wieder zwei Fläschchen Pre.

Da mich das ganze Thema mit dem Essen inzwischen schon so stresst glaube ich dass ich dieses Gefühl schon auf die Kleinen übertrage. Ich bin am Überlegen ob es Sinn macht, erstmal ein paar Tage komplett auf den Brei zu verzichten und wieder nur Milch zu geben. Dann vielleicht eher Richtung BLW und da immer wieder was anbieten. Was meint ihr dazu?

Meint ihr ich sollte die nächtlichen Flaschen vielleicht verdünnen damit sie sich da nicht satt trinken?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

1

Huhu
meine Tochter ist nun 14 monate undbei uns das gleiche. Ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Brot etc geht gar nicht. Festes Essen wird ausgespuckt und sich konsequent weg gedreht. Ich Stille sie noch zum mittagsschaf, abends und nachts. Wenn sie was isst dann nur 2-3 verschiedene Sorten. Das Ablenken beim Essen kenn ich nur zu gut...
Noch dazu ist sie sehr zart für ihr Alter was die Sorgen nicht kleiner werden lässt. Unser Kinderarzt hat auch keinen wirklichen Tipp. Ich biete ihr einfach konsequent zu annähernd festen Zeiten was an. Solltest du einen Tipp bekommen nehme ich diesen gerne mit :)

2

Dünn sind meine zum Glück nicht. Die "Kleine" wiegt bei 75 cm 10 kg und die "Größe" bei 80 cm fast 12 kg.

Ich wollte das ganze Thema essen ohne Zwang und Druck angehen aber eigentlich dachte ich dass wir in dem Alter langsam den Übergang zur Familienkost starten. Davon sind wir aber noch ewig entfernt hab ich das Gefühl.

3

Essen sie denn etwas ganz besonders gern? Gob zum beispiel? Es wird immer 2ieder phasen geben wo sie weniger essen...was die sorgen nicht kleiner macht. Ich würds nochmal mit lieblingsessen versuchen und wenn quch das nicht hilft dann gang zurück.

weitere Kommentare laden