4 wochen altes Baby weint beim Flasche geben

Ihr lieben unser kleiner Zwerg ist jetzt seit 4 Wochen bei uns.
Stillen hat leider nicht geklappt. Daher hat er sehr schnell die Flasche bekommen.

Das füttern war nie ein Problem. Seit 4 Tagen ca. Fängt er an beim trinken zu wimmern und schluckt und weint und schluckt und weint.
Mundsoor hat er nicht. Die Temperatur stimmt und die Durchlaufmenge passt auch.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Der kleine findet nachts auch unglaublich schlecht zurück in den Schlaf. Weder mit Körperkontakt schuckeln und tragen. Die letzte Rettung ist oft der Kinderwagen.

Kennt ihr das?
Lefax gegen Blähungen bekommt er schon. Helfen tut es auch gegen die frühabendlichen Koliken.

Liebe Grüße ❤

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi bei uns ist seit heute so, er hatt 7 heute morgen flasche bekommen und es hatt bis kurz vor 1 gedauert bis er mal geschlafen hatt davor hatt er immer wieder geweint und getrunken geweint.

LG Natalie mit Prinzessin(5)❤ & Babyboy(21Tag) 💙 an der Hand

2

Hey, also ich stille seit Anfang an und es hat eigentlich immer gut geklappt, bis auf die Zeit wo meine Maus auch so 4-6 Wochen alt war. Da hat sie dasselbe mit der Brust gemacht. Getrunken abgedockt, geweint, abgedockt, getrunken, abgedockt geweint und so weiter.. Es war eine Qual, aber ich habe nicht ans abstillen gedacht, habe gesehen das die Milch auch kommt also daran kann es auch nicht gelegen haben.

Woran es letztendlich lag weiß ich nicht, aber es ist nach 2 wochen ca vergangen also war dann auch wieder alles gut. Ich konnte Bauchschmerzen ausschließen, habe zwar zwei tage lefax gegeben gehabt aber das dann auch einfach weg gelassen weil ich kein unterschied gemerkt hatte. Ich glaube es war ne Phase.

Also es vergeht auf jeden Fall hoffentlich so schnell wie möglich. Gute Besserung und viel Glück 🍀 liebe Grüße 🌸

3

Um die Woche rum machen sie den ersten Entwicklungsschub, könnte vielleicht daran liegen.

4

Welche milch gebt ihr?
Und wie sieht der Stuhlgang aus? Grummelt es im Bauch nach den ersten zwei schlücken?

Unser kleiner bekam auch relativ schnell die Flasche, anfangs trank er bebivita, problemlos. Dann fiel immer mehr auf, das er sie lieber etwas abgekühlte trank, nicht perfekt temperiert. Und dann, aus heiterem Himmel, bekam er Durchfall davon. Und nach den ersten schlücken grummelte sein Bauch, er pausierte 5-15 Minuten und trank dann fertig.
Wir sind auf Humana comfort umgestiegen, das hat geholfen! Er hat die Milch zwei Monate getrunken, nun hat er sie selbst abgeschafft, hat kaum noch getrunken uns wir haben wieder bebivita getestet (eh vorhanden wegen dem größeren bruder). Und siehe da, er trinkt sie in viel größeren Mengen, als die Humana jetzt zum Schluss und sein Stuhlgang sieht dennoch ganz normal aus. Sein darm hat mit der Humana irgendwas geregelt, es hat geholfen. Aber auch die Milch hat er lieber etwas abgekühlter getrunken.

Helfen könnten auch bigaiatropfen - die haben wir auch ausprobiert, ich meine, sie haben seine Entwicklung im Darm unterstützt.

5

Hallöchen... ich hatte mit meiner Maus das gleiche. Meine Hebamme hat gesagt, ich soll sie dann von der Brust nehmen. Dann passt ihr iwas anderes nicht. Und siehe da...ich hab raus gefunden dass sie da meistens zu müde ist. Versuche sie mal zum schlafen zu bringen wenn sie so ist. LG