Baby 10 Monate trinkt nachts gut 500-600 ml

Hallo,
mein Sohn ist fast 10 Monate und trinkt ca alle 2-3 Stunden eine große Pre-Flasche. Wir kommen ca auf 500-600 ml.
Vom Durchschlafen sind wir meilenweit entfernt. Habt ihr eine Ahnung weshalb er so viel trinkt nachts und geht es noch jemanden so?

1

Was sagt der Kinderarzt dazu?

3

Ist das ein Grund für den Kinderarzt? Habe ich noch nicht angesprochen

12

Bist ja regelmäßig zu den U-Untersuchungen da. Da kann man ja mal nachfragen.

2

Hat er denn früher schon durchgeschlafen?

4

Nein, er hat noch nie durchgeschlafen und hat diesen Trinkrhythmus seit Geburt. Ich dachte nur, dass es mit der Zeit weniger nachts wird, weil er tagsüber ja auch isst...

5

Trinkt und isst er tagsüber ausreichend?

6

Hast du ihm schon mal weniger angeboten?

7

Bekommt er tagsüber noch Milch?

8

In der Regel trinkt er tagsüber nur noch 1 Flasche Pre mit 120ml. Ansonsten isst er schon, wobei er nicht so viel isst, da ich das Gefühl habe, dass er sich nachts satt trinkt.

11

Dann gib ihm einfach tagsüber wieder mehr Milch.

9

Ich hätte jetzt einfach mal darauf getippt das er seine Milch eben noch braucht... und zwar tagsüber!

10

hallo!
meine zweitgeborene kam auch immer nachts alle zweieinhalb stunden an und forderte ihre pre.das gehirn wächst auch in dieser zeit enorm und braucht viel an nährstoffen.aber keine bange,auch diese phase geht vorbei und man muss nicht immer wegen jedem pups zum kinderarzt rennen,es sei denn,das dein kleiner verhaltensauffällig wäre oder krankheitssymptome hat.

13

Gibst du ihm tagsüber zum Essen etwas zu Trinken, also bietest du ihm Wasser an? Vielleicht hat er einfach Durst und gar keinen Hunger?
Mir wurde neulich noch von einer Kinderkrankenschwester geraten den Abendbrei nicht zu spät vorm Schlafengehen zu geben und dazu unbedingt etwas zu Trinken anzubieten, das pappige Zeug macht durstig und dann wachen die Kinder sonst oft wegen Durst nochmal auf.

Ansonsten würde ich auch tagsüber als Zwischenmahlzeit noch eine weiter Milchflasche einbauen.