Wunde Brustwarzen

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn clustert zur Zeit sehr viel und dadurch ist meine rechte Brustwarze etwas Wund. Mit Multimam Kompressen und Lanolin habe ich es schon probiert, hilft leider nicht viel.
Nun ist meine Frage kann ich Kokosöl auf die Warzen machen?Hat da jemand Erfahrung mit ? Vielen Dank

1

Mit Kokosöl kenn ich mich nicht aus.
Versuche mal nach jedem Stillen die Brustwarze mit etwas Muttermilch einzustreichen und die Brust an der Luft trocknen zu lassen und nicht gleich wieder einpacken.
Hat bei mir die ersten Wochen super geholfen.

2

Hallo

lass dir die Warze vielleicht vom Arzt oder einer Hebamme ablasern zur schnellen Wundheilung.

lg lene

3

Hallo, ich mache auch manchmal Kokosöl auf die BW. Vor dem Stillen mache ich es mit einem Papiertuch ab, falls noch was drauf ist. Ist an und für sich nicht schädlich, aber sicher ist sicher. Wie gut es dir tut, musst du selbst ausprobieren.

Ich finde auch noch „Brust-Donuts“ gut, im die Reibung an der BW zu verringern. Dazu einfach jeweils eine Socke an dem geschlossenen Ende abschneiden und um die BW legen. Sorgt für Abstand zum Stoff / Stilleinlage. Und so viel wie möglich oben ohne rumlaufen.

4

Mir hat die Beinwell Salbe gut geholfen 😊

5

Schwarzteebeutel drauf legen und viiiiiel Luft dran lassen. Am besten ohne Bh rum laufen 😊