Blumenkohl püriert, nun Pünktchen entdeckt!!

Huhu,
Ich habe schon gegoogelt allerdings nur etwas gefunden was den Blumenkohl betrifft im rohen Zustand. Vllt hat ja eine Mami die schon mal den püriert hat das selbe Problem.
Ich habe Blumenkohl frisch heute gekauft. Äuserlich keine Flecken nicht mal gelbe. So nun gegart und püriert. Jetzt sind aber im püriert Zustand schwarze Pünktchen drin. Mag das jetzt natürlich garnicht meiner Kleinen geben. Habe was vom Pilz gelesen, aber das war wenn der Kohl schwarze Flecken äußerlich aufweist. Hatte das schon mal wer?
Und ich bin auf der Suche nach neuem Gemüse, wir haben Brokkoli, Zucchini Kürbis und Süsskartoffel.

1

Kann das vllt von der topfbeschichtung kommen oder vom pürrierstab

2

Nein das muss in den Röstis gewesen sein. Bei keinem Obst oder Gemüse war es bis jetzt so. Äußerlich war am Blumenkohl nichts, auch nicht als ich ihn geschnitten habe

3

Karotte, Aubergine, Tomaten, Kohlrabi, Fenchel sind hier noch neben deinen genannten beliebt.

Da ich den Avent 4in1 garer habe, kann ich dir nicht sagen woher die schwarzen Punkte kommen, ich hatte das nicht gehabt beim Blumenkohl

4

Ach so aber Tomate gebe ich natürlich nicht so einzeln, sondern mit Zucchini und Nudeln gemischt 😅

5

Vielleicht sind das die blütenstände. Blumenkohl ist ja eine ansammlung von blütenknospen, die noch wachsen müssen.
Ich würde mal videos vom breikochen suchen und noch nen versuch starten - vorher halt so ne knospe mal auseinanderpopeln...

6

Ich glaube der war einfach nicht innen ganz gewaschen das ist ganz normal hatte ich schon des öfteren bei meinem Kohl. Nicht böse könnten erd Rückstände sein also gefährlich ists bestimmt nicht vllt. Kann mans raussammeln

8

Ja so was wird es gewesen sein.
Vielen Dank für eure Antworten

7

Vielleicht waren im Pürierstab oder Mixer noch Reste vom alten essen. Diese Dinger sind fies. Ich muss den Pürierstab immer extrem gut putzen und mehrmals auskochen um in den Fugen alles weg zubekommen.