Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Und zwar geht's um Brei 😅 ich koche ihn selbst und es läuft auch richtig gut. Sie isst mittags eine ganze Portion. Nun würde ich aber auch gern mal etwas mit Mais machen. Aber welchen nehme ich da? Den tiefgefroren? Ich bin ehrlich, ich habe noch nie frischen Mais selbst zubereitet. Wenn wir mal Mais als Kolben essen, kaufe ich immer diesen eingeschweißten, aber den kann man nicht für Babys nehmen oder? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar 😅

Hey ich glaube wenn du was tiefgefrorenes nimmst darfst du es nicht wieder einfrieren sondern musst es halt dann sofort verarbeiten 😅aber bin mir nicht mehr so sicher. Sonst hätte ich den aus der Dose gedacht 🤔

Ich würde das frisch machen und nicht wieder einfrieren. Aber die Frage ist welchen darf ich nehmen? 🤷‍♀️🙈

Hallo ,
du kannst natürlich den Mais benutzen , der dir am besten gefällt !
Wenn du aber Brei machst , wäre vielleicht Polenta - also Maisgrieß - perfekt geeignet !
Ist auch besser für dein Würmchen zu verdauen .
LG

Stimmt auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich den selbst so gern esse 🤣 vielen Dank ❤

Kann auch Verdauungsbeschwerden bei jungen Barbies machen... Deswegen würde ich da nach Alter und genereller Verdauungssituation des Kindes entschieden... Gilt übrigens auch für Paprika... Die lässt sich nach dem Dämpfen aber eigentlich ganz gut und schnell häuten.

Danke für die Tipps. Popcorn wird noch eine Weile dauern, dafür ist sie noch zu klein 😅

Ich friere den nicht ein, sondern würde den frisch zubereiten und geben. So mache ich das immer mit gefrorenen Sachen 😅

Vielen Dank euch. Ich werde Polenta nehmen, dass habe ich eh immer da und scheint mir jetzt erstmal am einfachsten zu sein 😊

Top Diskussionen anzeigen