Breifrei?

Hallo ihr lieben.
Meine Tochter ist 8 monate
Siewar noch nie ein großer fan von breien egal ob gekauft oder selbstgekocht ich koche auch ihrjeden tag frisch verschiedene gemüse fleisch und obstsorten und püriere es nur sie mag es nicht sie mag garnichts auch haferflocken brei mit obst oder ohne obst keinen grießbrei auch keinrn milchreis kein jogurth sie mageinfach 0 essen sie isst mir dann aber mal ne karotte, apfel oder sonstiges was ich ihr in die hand gebe nur reicht das einfach nicht aus. Sie hat auch erst 2 zähne.
Habt ihr tipps was ichihr anbieten könnte?
Ps: sie würde auch bei uns mitessen wäre das schlimm?

1

Warum sollte es schlimm sein, wenn sie bei euch mit isst?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach nicht genug Hunger hat und es gar nicht daran liegt, dass sie etwas nicht mag. Kriegt sie dann sofort nachdem ihr Essen angeboten wurde Milch? Man muss Sachen sehr oft anbieten, bis Kinder sie akzeptieren.

Meistens funktionieren die Getreide Breite mit Milch ganz gut. Oder diverse Kringel, die man kaufen kann. Auch Reiswaffeln, die mit Obstsaft gesüßt sind, mögen die meisten Kinder. Knäckebrot. Kürbisstücke. Süßkartoffel Stücke. Banane.

2

Ja sie hat definitiv hunger da sie ca alle 4 h ihre flasche trinkt und ich schau immer das sie erst nach ihren 4h wo sie Hunger hat isst sie isst brei nicht mal nach 6h sie würgt ihn aus und ich probiere wirklich eine sorte immer sehr oft. Sie isst einfach keine art von brei.

3

Dann probier es weiter breifrei! Es gibt viele Rezepte und Ideen online. Und versucht möglichst oft gemeinsam zu essen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sarah,
mein Sohn ist bald 7 Monate und uns geht es ähnlich. Ich orientiere mich daher an Baby Led Weaning (BLW). Da es jedoch schon immer eine große Sauerei ist wenn die Kleinen komplett alleine essen dürfen, biete ich ihm quasi an Banane aus meiner Hand zu essen oder gegartes Gemüse aus meiner Hand. =D Das klappt mal mehr, mal weniger.

Die BLW-Verfechter sagen aber dass man echt sehr gechillt sein kann mit den Kleinen und sie noch früh genug mit Essen beginnen werden. Werde auch nach weiteren Erfahrungsberichten suchen. Den Brei zu füttern, ohne das das Baby wirklich Lust drauf hat, finde ich schwierig.

Liebe Grüße