Wieviel trinken eure 4 Wochen alten Babys ?

Hallo

Frage an die Flschenkinder Mamas . Wie oft und wieviel trinken eure 4 Wochen alte Zwerge ? Wir kommen auf 130 ml alle 3 Stunden. Ich frage mich wann wir es erhöhen können und er länger satt wird .
Er hatte ein Startgewicht von 4900gr und die Hebame meinte der braucht ein bisschen mehr .
So viel kommt es mir aber gar nicht vor . Er schafft auch die 130 ml nicht immer , sonst würden wir es erhöhen .
Viele Grüße

1

Ist ganz unterschiedlich..

Meine Maus trinkt jetzt mit 6 Monaten 150 ml
Mit 4 wochen warn es circa 60.

Sie kam aber auch mit nur 3 Kilo zur Welt.
Wenn du das Gefühl hast er wird nicht Satt kannst du auch die 1er Milch nehmen.. aber halt erst absprache mit deiner Hebi oder dem KiA 😋
Welches Pulver gibst du?

Lg Teresa

6

Hey
Danke für deine Antwort . Und wie oft trinkt sie ? Oder bekommt sie nur noch abends die Flasche?
Wir füttern Nestlé BEBA PRO HA Pre .
Ich habe keine Ahnung ob das gut ist , würde aber im kh auch gefüttert . Ich habe nur Angst vor Bauchschmerzen ubd damit fahren wir gerade ziemlich gut .
Viele Grüße

8

Wir haben auch die Beba.
Anfangs die HA und jetzt die Pre 1.
Ist dein Kind denn gefährdet wegen allergiegen? (Wegen der HA)
Sie trinkt morgens gegen
9, dann gibts um 12 brei, dann trinkt sie um 15 uhr und abends. Um 19 uhr zum schlafen gehen ☺️

Ich finde die Beba top! Würde sie immer empfehlen.
Wir hatten kaum probleme mit bauchweh

2

Kann zu der Menge nichts sagen, aber alle 3 Stunden ist schon relativ lang. Sehe da ehrlich gesagt keinen Grund das ändern zu müssen😊
Fütter einfach weiter nach Bedarf! Ich habe zu dem Zeitpunkt alle 1 - 1,5 std gestillt.
Lg❤

4

Die Mäuse holen sich schon was sie brauchen! Mach dir keinen Stress 😊

3

Mein kleiner ist jetzt knapp sechs Wochen alt und ich füttere nach Bedarf. Nachts schafft er 150ml, tagsüber hat er momentan fast jede Stunde Hunger aber schafft nur 60-90ml. Er bekommt pre ha,was bekommt deiner denn?
Nachts wacht er alle 2-3 Stunden auf,eher 3.

7

Hey
Danke für deine Antwort . Wir füttern auch per und zwar Nestlé BEBA PRO HA Pre . Das beruhigt mich .
Viele Grüße

10

Genau die bekommt er auch.

5

Hallo Lulu,
Meine kleine ist 4 Wochen und 4 Tage alt.
Entweder trinkt sie alle zwei Stunden 50-80ml oder alle 3 Bzw 4 Stunden 140ml (wir haben 10 ml mehr Wasser in der Milch auf Anraten der Hebamme wegen sehr festem Stuhlgang).
Ich wär froh, wenn wir einen geregelten drei Stunden Rhythmus hätten.
Allerdings haben wir die 140ml schon seit sie zwei Wochen alt ist. Da hat sie nämlich alle zwei Stunden 90ml leer gezogen. Da haben wir dann erhöht.
Und nun warte ich quasi darauf, dass sie regelmäßig die Flasche leer macht um wieder zu erhöhen.

LG

9

Wir waren auch so um den dreh mit 4 wochen kurz drauf dann bei 170ml und jetzt mit knapp 9 wochen bei 200ml diese trink sie tagelang ganz dann mal nicht.

Tagsüber trinkt sie alle 3-4 Stunden aber Nachts dafür gar nicht mehr.
Lg

11

Mein Schatz ist 7 Wochen und trinkt zwischen 90-150 ml. Allerdings füttere ich nur zu, wenn in den Schubphasen meine Milch mal nicht reicht. Dein Baby nimmt sich das, was es braucht. Mache Dir deshalb keine Sorgen. Wenn dein Baby zunimmt ist alles ok. LG

12

Wir geben so alle 2-5 Stunden Bach bedarf die Flasche. Bieten immer 135 ml an und die werden je nach Abstand alle oder nicht. Sie braucht zwischen 6-8 Flaschen am Tag je nach trinkmengebund Abstand. Nachts oder abends hat sie oft schon mal nen 5 Stunden Abstand, tatgsüber eher so 3 Stunden im Schnitt... die Maus ist 4 Wochen alt