Neugeborenes hat Hunger aber saugt nicht

Hallo zusammen,
Mein Zwerg ist 2 Wochen alt und hat in letzter Zeit eigentlich gut getrunken. Aber seit zwei Tagen passiert folgendes:
Er trinkt, schläft kurz ein und hat dann wieder Hunger. Aber er sucht wie wild die Brust, saugt und schnauft wie ein Staubsauger, hat die Brust auch im Mund...aber trinkt nicht! 🤷‍♀️ ich weiß nicht, wie ich ihn zum saugen animieren soll?! Milch ist genug da, er vergisst einfach zu saugen. Manchmal saugt er kurz, hört aber wieder auf und sucht erneut wie verrückt.
Das hat natürlich zur Folge, dass er relativ schnell wieder Hunger hat.

Kennt das wer? Was kann ich machen?

1

Über die Wange streicheln löst den saugreflex aus.

2

Ah ok, das wusste ich noch gar nicht. Danke!

3

Geduld, ich hatte das auch mit meinem Zwerg, vlt ist er zu aufgeregt durch die ganzen neuen Dinge. Das gibt sich aber wieder :)

4

Sicher, dass er Hunger hat? Babies vergessen eigentlich nicht, wie sie trinken müssen, wenn sie es einmal kapiert haben. Oft wollen sie auch nur schnullern und sind dann sogar sauer, wenn etwas aus der Brust kommt. Dann wäre vielleicht ein Schnuller eine Möglichkeit. Etwas anderes könnte es noch sein, wenn Du auch Fläschchen gibst...dann kapieren viele schlaue Menschenbabies, dass da das Trinken viel einfacher ist und fangen an an der Brust “rumzuhampeln“, weil dann das ersehnte einfachere Fläschchen kommt.💁😲😂

Viele liebe Grüße
Sidney

5

Ich hab das auch, meiner ist heute genau eine Woche alt und ist genauso wie dein kleines

Auch über das Schlüsselbein streicheln und die Hand Innenseite streicheln, lösen auch den saug Reflex aus.

6

Wenn sich das akut geändert hat, würde ich mal zum Kinderarzt gehen. Nicht dass er eine Ohrenentzündung hat. Denn da saugen die Kleinen nicht, da es schmerzt.

10

Er saugt ja. Nur eben beim jeweils zweiten anlegen hampelt er so rum.
Er wird regelrecht sauer, weil nichts aus der Brust rauskommt (wie auch ohne saugen)

16

Doch nicht mit 2 Wochen!? Da hätte er Fieber oder wäre Matt oder ähnliches, wegen sowas brauchst du nicht zum arzt

7

Das kenne ich zu gut. Ich habe mir Stillhütchen besorgt und nun klappt es super. Vllt ist das ja auch eine Lösung für dich! LG

8

Unterm Kinn streicheln hat man zu mir immer gesagt, das löst wohl den Saugreflex aus.

LG

9

Hallo, Soor hat er aber keinen? Das war bei uns der Grund.
Alles Gute

11

Was ist soor?

12

Wie lange trinkt er beim ersten Mal? 10min?wenn ja wird er danach satt sein und sucht die Brust nicht aus Hunger sondern eher zur Beruhigung!? Zumindest ist es bei uns so... Ich hab aber auch viel Milch, in ca 5-8min trinkt meine eine Seite komplett Lehr, da sind ca 120ml drinnen

13

Meins ist auch 14 Tage alt, aber wiegt schon 4700g deswegen nicht über die Menge wundern

14

Aber dann müsste er doch trotzdem wenigstens nuckeln. Er reißt nur den Schnabel auf und sucht wie wild, schnappt aber nicht zu...

weitere Kommentare laden