Weiche Brust trotz vollem Stillen?!

Hallo ihr lieben,
ich bin hier ganz frisch im Forum!
Unsere Tochter kam am 13.01 zur Welt 🥰 also alles noch ganz frisch.
Seit Beginn an stille ich voll und es klappt auch schon sehr gut, die kleine legt an Gewicht ordentlich zu und hat Hunger wie ein kleines Raubtier.
Am ca 3. Tag hatte ich den Milcheinschuss, meine Brüste waren sehr prall und schon fast etwas gestaut. Selbst das duschen tat weh. Heute fällt mir auf, dass meine Brüste wieder relativ weich sind. Nur an manchen stellen ist es etwas härter. Sie tun auch nicht mehr weh. Was grundsätzlich ja gut ist, aber ist das normal? So früh? Heisst das, ich hab zu wenig Milch? Die kleine ist, so denke ich, immer gut satt nach dem stillen.

Danke euch und viele Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn das Gewicht passt, dann haben sich deine Brüste schnell auf den Bedarf eingestellt.

3

Ja sie nimmt zu! Mittwoch +50g, Donnerstag +50g und Freitag +80g! Montag wird sie wieder gewogen!

2

Hallo,

Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Ich wünsche euch dir beste Zeit eures Lebens.

Nein weiche Brüste haben nichts damit zu tun das die Milch weg geht, oder du zuwenig hast. Hart, fest und schmerzhaft werden die Brüste nur dann wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht geleert worden sind. Hatte ich eine Zeit lang. Meine kleine hat viele nächte durchgeschlafen. Als sie wach wrurde konnte sie eine Seite leer trinken, und die andere musste ich abpumpen. Also mach dir keinen Kopf. 😉

Euch alles Gute, und kuschelt ganz viel.

Mäggie mit Emmi 4Monate

4

Danke für die antwort!
Alles Gute 🍀

5

Euch auch alles gute
Lg