humana Pre nicht lieferbar

Seit einem Monat gibt es keine Humana pre in meinem DM und in der weiteren Umgebung.

Vor zwei Wochen habe ich mal Online bei DM 4 Packungen Humana Pre gekauft.

Heute wollte ich wieder was bestellen aber da steht nicht lieferbar!

Jetzt mache ich mir Gedanken ob vielleicht was mit dem Pulver nicht stimmt und habe Angst wo anders was zu bestellen falls noch was vorhanden ist.

Weiß einer vielleicht was ? Weil Online finde ich nichts.

Bitte euch um Hilfe weil ich nur noch 1 Packung da habe und eine angebrochene.

LG

1

Frag doch mal beim hersteller an. Die können solche Fragen direkt beantworten. Ohne das dkir verschiedene Antworten Angst machen.

Und ich denke wenn was in dem pulver wäre, würde es eine Rückruf antion geben.... Also denke ich nicht das es das ist. Vielleicht haben die auch nur einen lieferengpass.

Lg

2

Wir füttern das auch aktuell zu und bei uns gibt es das auch.🤷🏼‍♀️
Würde auch mal beim Hersteller fragen. Liebe Grüße

3

Ich werde mal am Montag versuchen bei humana anzurufen.
Weil bei rossmann gibt es auch nichts noch nicht mal online. Und bei Amazon gibt es momentan nur einen Anbieter der das anbietet und der will für 700g knapp 18€.

Das was ich noch über habe reicht noch eine Woche.

4

Berichte dann gerne mal. Bei uns hatte das die lokale Drogerie, aber die Kette gibt es nur ok Hamburg.

5

Kann es vielleicht an Lieferschwierigkeiten wegen des Schneechaos in Süddeutschland liegen? Bei uns im Norden hatten wir im Baumarkt diese Info bekommen, als da was aus war. 🤷🏼‍♀️

6

Hallo fee1989,

Wir füttern auch Humana pre und haben uns ebenfalls gewundert. Ich habe dann mal im Dm nachgefragt, weil ich mir einmal das Pulver in der Kunststoffdose geholt habe und dann zur zum Nachfüllen die Beutel im Karton mit jeweils 2 (insgesamt 700g). Die zum Nachfüllen werden laut der Verkäuferin nicht mehr hergestellt, sondern nur noch in der Dose, weil die Papppackungen beim Transport häufig kaputt gegangen sind und die Kunden die dann nicht kaufen. So wurde es mir erklärt. Haben jetzt leider nur noch die Dosen zu Hause. Wir finden aber, dass die Konsistenz des Pulvers lockerer geworden ist und es ist auch gelblicher. Getrunken wird es von unserer Tochter genauso wie vorher.
Bekommst du bei euch denn noch die Dosen?

Liebe Grüße Jule1811 mit Leonie 11 Wochen alt.

7

Bei mir gibt es nichts von beiden.
Online bei dm gibt es nichts mehr und rossmann auch nicht. Habe jetzt noch Glück bei Babymarkt gehabt und online nochmal 4 Pakete bestellt. War heute sich bei real gewesen zum einkaufen da gibt es auch nichts. Habe die Verkäuferin gefragt und die meinten die letzte Lieferung von humana pre war vor Weihnachten.

Das mit der Konsistenz ist mir auch aufgefallen. Und der Preis ist jetzt auch höher als vorher

8

Hallo, bei uns im DM das gleiche, da wir Zwillinge haben, haben wir allerdings monatelang online bestellt (wegen Zwillingsrabatt) und würden von Humana direkt beliefert. Hier hatte sich die Lieferung lediglich um ein paar Tage verzögert. War über 123Babybrei. Ich weiß auch nicht, was bei Humana los ist, unsere werden bald 1, brauchen daher nicht mehr solche Unmengen.