Der ultimative Teller für das Baby? (Familientisch)

Hallo ihr lieben,
Seit 2 Monaten machen wir breifrei/familientisch. Die Bohne (10,5 Monate alt) hat sichtlich Spaß am gemeinsamen Essen. Noch mehr Spaß hat sie dabei, den Teller/die Matte herumzuschleudern, wenn der erste große Hunger gestillt ist.
Wir haben eine dieser silikonmatten, die sich am Tisch ansaugen und eines dieser Exemplare extra für den tripptrapp Tisch. Bei beiden hat sie sehr schnell durchschaut, wie sie gelöst werden.
Habt ihr vielleicht eine super Empfehlung für einen Teller, der unkaputtbar auf dem Platz bleibt?
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

1

Huhu
hier gibt es die melanin Teller von dm oder alte aus Plastik die wir noch hatten. Die von dm haben eine Gummilippd gegen das rutschen.
Anfangs hat sie direkt vom Tisch gegessen um genau das zu vermeiden 😅
Ich habe den Teller immer wieder hingestellt und ihr nach und nach Alternative Handlungen gezeigt, mit der Gabel oder dem Löffel piksen, mit einem zweiten Teller hin und her packen. Oder sie ist einfach schon aufgestanden, oft hat sie auf dem Schoß besser weiter gegessen

Liebe Grüße

3

Mit der Gabel „isst“ die Bohne seit neuestem auch sehr gerne 😄 da sie bald 1 wird, möchte ich so langsam wirklich gerne einen Teller benutzen. Meine Schwiegermutter hat so eine Schale von dm mit Saugnapf darunter. Der kann auch toll fliegen 🙈

2

Hänge mich mit dran. Denn außer festschrauben haben wir keine Ideen mehr. 😅