Ersatz für Medela Swing Maxi?

Ich benutze die Swing Maxi Pumpe und bin damit super zufrieden. Leider scheint auf einer Seite die Membran nicht mehr zu 100% zu schließen, sodass Saugleistung verloren geht: Wenn ich den Verschluss beim pumpen zusammendrücke, ist der Druck wieder da.
Leider finde ich keine Ersatzteile für die Pumpe. Bzw sollen die bei Amazon 55€ koten. Das kommt mir sehr viel vor. Hat jemand einen Tipp?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

hat die Membran selbst einen Riss oder ist es dieser Plastikdeckel?

Mir ist bei diesem Deckel auf der eine Seite eine Lasche erst eingerissen und dann abgebrochen, so das der Druck nicht mehr richtig war.
Ersatzteil war mir zu teuer.
Also habe ich jedes Mal einen Streifen Klebeband (Leuko-Silk) drüber geklebt. Hat wunderbar funktioniert 🙈😄

Lg
Beerle

4

Das wäre natürlich auch eine Maßnahme!
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber habe heute festgestellt, dass es einen Unterschied macht, welchen Deckel ich mit welchem Teil kombiniere. Ich muss also nur darauf achten, welche Teile ich zusammenbaue 👍🏼
Aber das mit dem Klebeband merke ich mir mal 😅 Danke!

2

Warum rufst Du nicht bei Medela an oder fragst mal in der Apotheke?

3

Alternativ kannst Du bei Online Apotheken gucken. Die Membran kostet da etwa 4€, das ganze Teil so um die 20 (allerdings nur eins, bei Amazon sind es ja wohl zwei).

5

In der Apotheke haben sie leider kein Zubehör für die Swing, dort gibt es immer nur die Symphony.
Bei Medela direkt habe ich es noch versucht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen 😅

weiteren Kommentar laden