Silopo 🙈 abstillen?!

Hallo zusammen,
Bin hier im Forum neu :-)
Meine Tochter ist 7 Monate alt und seit Anfang an Pumpe ich Milch ab, da die nie richtig an der Brust getrunken hat.
Mittlerweile pumpe ich nur noch dreimal tÀglich, aber auch das ist Langsam echt anstrengend,zumal ich aktuell einseitig wieder einen schmerzhaften Milchstau habe....
Weiß gar nicht Warum ich den silopo ĂŒberhaupt schreibe, evtl.brauch ich eure Meinung. Meint ihr ich Kann nun mit gutem gewissen abstillen?
Hab noch Milch eingefroren die sicher noch 2-3 Wochen reicht von der Menge.
Die aus bekommt mittags und abends schon Brei, nachmittags sind wir am testen seit zwei Tagen.
Vormittags isst sie schon ein Wurstbrot.
Was meint ihr? Hab mein bestes gegeben aber Langsam kann ich nicht mehr....
Doch lang geworden, sorry 🙈
Liebe GrĂŒĂŸe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Still ab wenn du nicht mehr kannst oder willst.
Ich finde es mitlerweile furchtbar dass MĂŒttern durch die Gesellschaft eingeredet wird sie tun ihrem Kind was schlechtes wenn sie es nicht stillen.
Ich dachte das auch und habe mich gezwungen mein Baby zu stillen, habe es knapp zwei Monate ausgehalten dann ging es nicht mehr. Ich will nicht sagen dass ich es hasste zu stillen aber ich habe mich nur unwohl dabei gefĂŒhlt und es hat mich dermaßen genervt. Ich versteh bis heute nicht wie Frauen gerne stillen... mein vollen Respekt an Frauen die das durchziehen und dann auch noch so lange. FĂŒr meine Tochter und mich ist Fertignahrung das Beste. Ich hab keinen Stress mehr und meiner Kleinen geht es Bestens. Wenn du schon 7 Monate gestillt hast ist das doch wirklich lange genug. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

5

Hi,

ja das ist echt furchtbar oder?

Ich mag die eine Folge von den Simpsons als so Hipster nebenan einziehen und Marge dann versucht zu verstecken, das das Baby die Flasche bekommt und zum Schluss ĂŒber die Nippelnazis schimpft 😂😂

Immer wenn das hier bei Urbia so ausartet, muss ich an die Folge denken.
Ich stille auch und bin froh dass es klappt, weniger Arbeit, keine Vorbereitung wenn man weg geht und es ist sooo viel gĂŒnstiger. Und gesund ist es auch noch. WĂŒrde die Kleine die Flasche akzeptieren, gĂ€be es Abends eine, damit nicht immer nur ich sie ins Bett bringen könnte. Das ist dann nĂ€mlich die Kehrseite.

2

Hey, es ist, wie alles andere auch einem selbst ĂŒberlassen. Wenn du dich absolut nicht mehr wohlfĂŒhlst, dann still ab. Du kannst ja auch Pulvermilch anbieten.

Seit unser Sohn ein Jahr alt ist, bekommt er noch zwei mal tÀglich am Wochenende Pre, sonst zum einschlafen.

Hör auf dein BauchgefĂŒhl und schau ob dein Kind es annimmt

Alles Gute đŸ€—

7

Darf ich fragen wieso grad am Wochenende öfter? Macht ihr da was besonderes?

lg lene

9

Nicht wirklich. Unter der Woche sind wir halt arbeiten und bei der Tagesmutter bekommt er keine Flasche. Daheim bekommt er am WE auch mittags die Flasche, wenn er danach fragt. 😊

3

Hey, ich versteh dich sehr gut. Hab fast 12 Monate abgepumpt.
7 Monate ist auch schon ein ganzes StĂŒck, Respekt dafĂŒr!

Eigentlich weißt du, dass du abstillen möchtest, nicht wahr? Dann mach es! 😊

FĂŒr mich war es ein ganz komisches GefĂŒhl, nach ĂŒber 11 Monaten das erste Mal Pre zu geben. Ich war ganz gespannt. Aber mein Sohn hat nicht mal das Gesicht verzogen, trank die Flasche wie die mit Muttermilch. Er hatte nie Bauchschmerzen und vertrĂ€gt die Pre sehr gut. Da wusste ich, ich kann bedenkenlos abstillen.
Er ist jetzt 15 Monate alt und trinkt abends meistens noch eine Flasche.

Irgendwann war meine Milchmenge einfach zu gering. Ich hatte nur 400 ml am Tag bei 4 bis 5 Mal pumpen. Das war den Aufwand nicht wert. Das Pumpen an sich hat mich nie so gestört.

Liebe GrĂŒĂŸe â˜ș

6

Vielen lieben Dank euch allen.
Und besonders dir Nora.matti, du hast das ja auch durch.
Eigentlich weiß ich es ja, aber irgendwas in mir will noch nicht ganz.
Bei dreimal abpumpen bin ich bei ca 500-600 ml. Und das trinkt die Maus gar nicht ĂŒber den Tag verteilt. Deswegen frier ich soviel ein....
Denke werde ab Samstag auf zweimal gehen und dann mal schauen wie lange ich das durch halte.
Hab noch einen siebenjĂ€hrigen Sohn, da muss ich alle Termine immer ums nachmittags Pumpen rum legen 🙈
Pre Milch vertrĂ€gt sie, musste in de Klinik nach dem Kaiserschnitt zufĂŒttern und das ca. vier Wochen lang, bis meine milchmenge genug war. Vielleicht hab ich deswegen ja ein schlechtes Gewissen irgendwie đŸ€”

8

In einem Jahr fragt doch kein Mensch mehr welche Milch dein Kind bekam.

lg lene

4

Hi,

auch wenn Muttermilch das Beste fĂŒrs Kind ist, ist Ersatzmilch (fast) genauso gut inzwischen und es gibt ĂŒberhaupt keinen Grund sich deswegen schlecht zu fĂŒhlen.
Du hast 7 Monate gekÀmpft, irgendwann ist gut und wenn du nicht mehr magst, dann hör auf. Vorallem, wenn es dir durchs Abpumpen nicht so gut geht.

10

Egal wie du es machst... es weiß jeder immer besser. Zu frĂŒh Abstillen... zu lange stillen...

Du musst das ganz alleine fĂŒr euch entscheiden mit allen vor und Nachteilen