Welcher getreidebrei für abends ?

Hallo meine lieben, ich wollte mal fragen was man da so nehmen kann? Ich hatte ja diesen blöden keksbrei versucht darauf hat sie ja reagiert.. wollte gerne Grießbrei machen, aber man darf doch noch keine H-Milch unter einem Jahr geben oder? 🤔was würdet ihr mir empfehlen ?
Liebe Grüße Janine und Mila 7 Monate ♥️

1

Huhu:)

Wir haben am Montag mit dem abendbrei angefangen. Es gibt auch Grießbrei bei uns. Hab mal mit dem Kinderarzt telefoniert. Sie meinte man dürfe kuhmilch geben. Aber ich mache das jetzt erstmal mit seiner ha pre Milch und werde das dann immer jeweils austauschen, sodass wir irgendwann dann bei kuhmilch angekommen sind.

Liebe Grüße

2

Also ich fütter Schmelzflocken mit 3,8% Milch (keine H-Milch). Verträgt sie gut und isst sie gerne. LG Jacy mit Püppi 6 Monate

3

Es gibt von Alnatura oder dm bio diverse Getreidebreisorten ohne zuckerzusatz. Zum anrühren kannst du auch premilch nehmen, so haben wir es immer gemacht, als wir noch Brei versucht haben.

4

Hallo,
Wir haben Schmelzflocken oder 7-Korn-Brei gegeben. Ist beides ohne Zuckerzusatz etc.

5

Hallöchen. Meine verträgt keine Kuhmilch. Matsche somit entweder mit Pre,Mandel oder Hafermilch

12

Das darf man auch Ja Also mandelmilch ?

14

Hab noch nix gegenteiliges gehört oder gelesen 😅 ihr schmeckts, vorallem Zwieback gematscht in Hafermilch 😁

6

Huhu,
Hab immer pre oder Muttermilch mit reisflocken, Grieß, Hirseflocken oder Schmelzflocken verrührt.
Hat Madame aber gar nicht gut gegessen.
Habe jetzt den hipp Gute Nacht Brei Grieß Banane. Gibt es auch mit Geschmack Keks.
Muss man nur mit Wasser anrühren, da ist Folgemilch drin.
Hipp ist allerdings der einzige Brei, den man mit Wasser anrührt, der keinen Zucker enthält. Hab echt alle Packungen diesjährigen gelesen, egal ob bebivita, milupa etc....
Aber mit hipp kommen wir jetzt gut zurecht.
Lg

11

Ja den Keks Brei hatte ich ja auch da hat
Sie drauf reagiert ganze Mund war rot und hat gebrochen ..

7

Kuhmilch ist ab 6 Monaten okay. Vielleicht erstmal vorsichtig testen und die Hälfte mit Wasser ersetzen und dann die Menge nach und nach steigern. Und keine 1,5% Milch nehmen, sondern am besten pasteurisierte, aber nicht homogenisierte Vollmilch.

10

Ok danke 😊

8

Du solltest frische Vollmilch und keine h Milch nehmen, ab 6 Monaten sind 200 ml pro Tag okay. Ich würde aber auch mit pre Milch anrühren 😉

9

Ok da ist wieder die Frage weiche sie verträgt ich stille kenne mich nicht aus mit Pre 🤷🏻‍♀️😓

13

Dann benutz deine Muttermilch 😁

15

Hallo,

Ich würde Hirseflocken kaufen und diese mit Wasser anrühren. Einen Teelöffel weißes Mandelmus (Bio Laden ) dazu!! Wird cremig, hat Kalorien und schmeckt gut.

16

Danke für deinen Tipp das werde ich denke ich versuchen 😊