Stillen und Schwangerschaft

Hallo,
Gibt es hier mamis, die noch gestillt haben, als sie erneut schwanger wurden?
Mein Sohn ist 6 Monate alt u ich bin erneut schwanger. Hab gelesen, Das es möglich ist, das die Milch ab der mitte der Schwangerschaft weg gehen könnte..
Habt ihr Erfahrungen?
LG dani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe keine eigene Erfahrung, hier aber schon viel gelesen.
Die Milch kann weggehen, muss aber nicht.
Es kann schmerzhaft werden, muss aber nicht.
Der Geschmack der Milch kann sich verändern, muss aber nicht.

Es gibt Mütter, die "trocken" weiterstillen und danach im Tandem.
Daher würde ich sagen: Lass es ganz entspannt auf dich zukommen!

2

Ich kann zwar leider zumThema nichts beisteuern, hab aber während der Schwangerschaft mit deinem Sohn viele deiner Posts im Forum verfolgt.
Nun wollte ich einfach nur schnell gratulieren, weil ich mich grad so gefreut hab das zu lesen 😊 🤰
Nine mit Nelli (20 Wochen)

3

Vielen lieben dank!

4

Huhu...
wie minimka geschrieben hat - alles kann und nichts muss.

Ich bin wieder schwanger geworden als unsere Tochter acht Monate alt war und habe sie bis zum ersten Geburtstag ganz normal weiter gestillt.
Wir hatten nie Probleme und eine Woche vor ihrem Geburtstag hat sie sich alleine abgestillt. Ob es nun an einer geringeren Milchmenge lag oder sie einfach soweit war, kann ich nicht sagen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht und es hat alles problemlos geklappt. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Es ist wirklich von Frau zu Frau und Kind zu Kind unterschiedlich.
Herzlichen Glückwunsch nochmal und eine schöne Schwangerschaft Dir. 🍀👍

5

Hallo,

als ich schwanger wurde, habe ich meine Große (damals 3,5 Jahre) noch nachts gestillt.
An der Milchmenge hat sich nichts geändert, wohl aber an meinem Empfinden.
Ich konnte das Saugen an der Brust recht schnell nicht mehr ertragen. Sie war so empfindlich und alles in mir hat sich gesträubt.
Somit haben wir dann abgestillt.
Wurde aber sowieso mal Zeit! ☺

Ich denke, du solltest es auf dich zukommen lassen.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!
Ich habe bei deinen Beiträgen auch immer mitgefiebert..🤗

6

Hi, genau diese Frage wollte ich hier auch stellen😊
Darf ich fragen, ob es direkt geklappt hat mit dem schwanger werden? Du schreibst ja, dass dein Baby 6 Monate alt ist...

Meiner ist 4,5 Monate alt und ich denke, dass es schwierig wird mit schwanger werden. War damals auch so. Erst als ich abgestillt habe, hat es sofort geklappt.

Zum verzweifeln, denn abstillen möchte ich nicht.
Es ist zwar noch früh, aber so einen großen Abstand möchte ich nicht. Ich finde 1-1,5 Jahre einfach perfekt.

Alles Gute euch und liebe Grüße

7

Huhu,
Es hat im ersten üz direkt geklappt. Ich hab aber auch trotz vollstillens einen Zyklus wie ein uhrwerkm. Jonas wird nächste Woche 6 Monate alt u es wäre jetzt das 4. Mal meine periode gekommen.
Alles gute!

8

Schön, dass es so gut geklappt hat.
Meine Periode habe ich bei den ersten 3 Kindern immer nach 2 Monaten und diesmal nach 3 Monaten bekommen.

Bei mir steht beruflich viel bevor und bevor ich im November wieder arbeiten gehe, verschiebe ich das lieber um 2-3 Jahre und schließe die Familienplanung ab. 😊

Danach wäre es für mich und die Geschwister einfach schon zu spät.

Meine sind jetzt 15,9,8 und 4,5 Monate.

Bis bald

weitere Kommentare laden