Trinkt mein Baby zu wenig?

Guten Abend,
Meine kleine Maus ist jetzt 17 Wochen. Seit einem Monat füttere ich Sie mit pre und 1 er zu. Da ich nicht mehr so viel Milch habe stille ich Sie nur nachts und morgens. Die Milch Pumpe ich ab, da sie nicht mehr an der Brust trinkt, leider #heul
Am Tag bekommt sie alle 2 Stunden ca. 100–120 ml mehr schafft sie leider nicht.
Ich habe so gerechnet und komme auf ca. 700 ml mit Muttermilch zusammen pro Tag. Aber das ist doch voll wenig für ihr Alter.
Was kann ich tun? Soll ich lieber mehr mit 1 er füttern, weil es nahrhafter ist oder eine andere Marke ausprobieren? Aktuell gebe ich das aptamil.
Bin so neidisch auf die Mütter von den die Babys 1,2 l und mehr schaffen. Wir sind leider noch sehr weit von entfernt :(((

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist doch vollkommen in Ordnung was deine kleine trinkt.

Unsere Tochter ist 5Monate alt und trinkt 4x200 ml Pre außer es gibt Brei dann ist es weniger Pre. Dann aber ein bisschen Wasser zum Essen.

Und bitte bleib bei Pre.
Ja die 1er sättigt evt mehr (muss aber nicht) dadurch trinkt sie dann ja aber weniger, weil sie ja länger satt ist.

Wenn sie mehr hunger hätte, würde sie schon trinken.

Ach und auch wenn man Pre Nahrung und Muttermilch nicht überfüttern kann, ist 1,2l eigetlich zu viel !!!!

2

Mehr ist nicht besser, da brauchst gar nicht neidisch sein. Ist die Gewichtszunahme auffällig? Wenn nicht, dann ist doch alles gut. Dann nimmt sie sich soviel wie sie braucht.

3

Hallo,

Sorry aber 1,2 l Milch am Tag ist schädlich und so viel Eiweiß ist ungesund für die Nieren. Man sagt maximal 1 l in 24 Stunden, es ist ok wenn der wert mal drüber liegt aber nicht auf dauer.

700 ml ist völlig ok. Zwischen 700-1000 ml ist alles im Rahmen.

Warum gibst du eigentlich die 1er? Ich würde entweder das oder das geben und nicht beides. Beim Aptamil ist zwar keine Stärke in der 1er aber da ist die Nährstoffzusammensetzung so dass es länger verdaut wird und satt macht. Hat sber nur 2 Kalorien mehr als die Pre. Ich würde eher lieber Pre geben, weil mehr Nährstoffe hat die 1er nicht.

DiMama