Breiwechsel

Hi,
Meine kleine Maus bekommt seit 1 Woche Kürbisbrei (selbst gekocht). Sie isst den Brei gerne. So heute habe ich ihr Karotte angeboten und sie wollte einfach nicht🙄 habe erstmal gedacht, dass der Geschmack ja neu für sie ist und sie sich daher dran gewöhnen müss, aber beim 3 Löffel hat sie mir nicht nur den Brei rausgeschoben, aondern auch gewürgt. Habe dann Kürbis aufgetaut und siehe da, sie hat alles weg geputzt. Habe zum Schluss versucht, die Breie zu mixen, aber keine Chance. Also mag sie Kartotte wohl nicht, ist auch völlig in Ordnung. Ich mag auch nicht alles. Nun habe ich aber bedenken, dass sie nur Kürbis mag 🙈 mische morgen Kartoffel zum Kürbis. Was mach ich denn wenn sie wirklich nichts anderes annimmt? Hat das bei jemanden gedauert, immer wieder probieren? Und wann habt ihr den Brei gesteigert? Solange bis sie nicht mehr wollte? Ich wiege übrigens nicht ab.

1

Huhu:)

Ich habe immer ein Gemüse eine Woche lang gegeben. Wenn mein kleiner nicht mehr wollte oder gewürgt hat, habe ich es für den Tag sein gelassen und nächsten Tag nochmal probiert.
Habe immer so viel gegeben bis er nicht mehr wollte.

Liebe Grüße

2

Wir haben auch 1 Woche öang Kürbis gegeben, klappt ohne Probleme. Heute wollte ich dann mit Karotte los legen, aber sie hat den Brei mir sofort wieder raus geschoben, beim 3 Löffel gewürgt und die Lippen nicht geöffnet. Also war Karotte nicht ihr Ding 🤷‍♀️ ich habe nur Angst das sie nun nichts mag außer Kürbis 😂😂

3

Probiere es doch auch eine Woche lang mit Karotte. Wenn heute das erste mal war, kannte sie den Geschmack ja auch nicht.
Also ich würde das eine Woche lang probieren. Du siehst ja wenn sie wirklich würgt und kannst aufhören

weiteren Kommentar laden
4

Einfach immer mal wieder ausprobieren.

Meine mochte Karotte als Brei nicht. Roh als Kleinkind schon.
Alle anderen Gemüsesorten mochte sie sehr.

6

Eigentlich soll man 4 Tage das gleiche geben. Ich hab mit Karotte angefangen und als ich dann Kürbis gegeben habe, hat sie ihn die ersten zwei Tage auch nicht gern gegessen, am 3. Tag ging es dann. Habe aber nicht eine Woche lang nur ein Gemüse gegeben, sondern am 3. Tag Kartoffel mit drin gehabt. Was sie aber lieber als Kürbis mag, ist Zucchini 😅 und auch da wurde beim ersten mal das Gesicht verzogen 😂

7

Mach dir nicht zuviele Sorgen, die Geschmacksvorlieben können sich auch noch ändern. Biete die Karotte noch ein oder zweimal an und wenn sie dann immer noch nicht geht, mach erst mal mit anderen Gemüsen weiter und bringe sie dann in einem Monat noch mal.

8

Meine Hebamme meinte. Manche Babys müssen bis zu 9 mal was probieren, bis sie es mögen 🤷‍♀️

Wir hatten mit möhre angefangen. Ging so lala
Nach 3 Tagen habe wir Kürbis versucht.
Ging super, für 6 Tage. Danach wollte er den auch nicht mehr.
Gut, mit kartoffel gemischt ab 7ten Tag.
Wollte er auch nicht.
Dann hab ich gedacht. Vielleicht hat er die Nase voll von Kürbis. Also Pastinaken probiert. Auch nicht 🤷‍♀️

Wir haben jetzt seit Donnerstag übers Wochenende pausiert. Waren eh nicht zuhause.

Wir versuchen es morgen nochmal. Und wenn er es dann immer noch nicht möchte, dann, tja. Weiß auch nicht. Vielleicht dann nochmal weiter pausieren, bis ich das Gefühl habe, er könnte wieder Interesse haben. Mal sehen 🤷‍♀️