gibt es was gegen spucken?

hallo ihr lieben
mein kleiner 4 wochen alt, spuckt des öfteresn im hohen bogen, mehrmals nacheinander.
der arzt belächelt es nur.....morgen haben wir die u3 und ich spreche es nochmals an!
die milch haben wir auch wechseln müsse, die erste hat er nicht vertragen,
und nun geht das spucken los....

gibt es nichts, wo man das etwas eindämmen könnte?
das er nicht so oft bricht=

lg und danke

1

Hallo!
Dein Baby bekommt die Flasche, wenn ich das richtig rauslese? In dem Fall könntest du es mit Nestargel versuchen. Wenn es das noch unter diesem Namen gibt... ist bei uns schon 7 Jahre her. Das ist ein Verdickungsmittel, was in die Flasche gegeben wird. Aber da dein Baby ja noch sehr klein ist und Spucken bis zu einem gewissen Grad normal ist, sprech es morgen bei eurer U3 beim Kinderarzt an und schaue was er sagt!
LG

2

Unser Sohn hat auch monatelang gespuckt und wir konnten nicht ms dagegen tun. Es war egal, ob er Muttermilch aus der Brust oder aus der Flasche bekam. Der Arzt und auch meine Hebamme meinten, das sei normal und gibt sich von allein. Wichtig war nur, dass er weiterhin zunahm und das tat er. Tatsächlich hörte es nach ein paar Monaten von allein auf. Aber nervig war es trotzdem. Ständig alles voller Milchkotze 🤦🏼‍♀️
Ich habe mir auch anfangs Sorgen gemacht, weil es mir so viel vorkam. Teilweise dachte ich, er hätte die ganze Milch wieder ausgespuckt, die er gerade getrunken hatte. Als er aber dann mal nach einer Impfung richtig brechen musste, habe ich gesehen, wie viel wirklich viel ist.

3

Hallo,
meine Kleine ist zwar erst 10 Tage alt aber spuckt auch nach jeder Flasche gefühlt alles wieder aus. Meine Hebamme meint das sei ganz normal, da der Magen einfach noch nicht soviel aufnehmen und verdauen kann. Sie hat uns aus der Apotheke „sab simplex“ Tropfen mitgebracht und ich habe heute eine spezielle Anti-colic Flasche von Avent gekauft beides muss ich selbst erst ausprobieren. Ansonsten hab ich gelesen hilft es, dein Kind nach der Mahlzeit 15 min. aufrecht zu halten bzw nicht gleich auf den Rücken hinzulegen oder ein gefaltetes Handtuch unter der Matratze zu legen, damit das Köpfchen höher liegt. Alles Gute !