Brustanschreien in der Nacht

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 1 Woche alt. Ich versuche zu Stillen. Stillen klappt eigentlich ganz gut, bis auf 1 bis 2 mal am Tag wo die brust angeschrieen wird😓 hauptsĂ€chlich in der Nacht, es geht so lange nichts bis er was zusĂ€tzlich bekommt. Wieso macht er das? Ist er zu mĂŒde? Wie kann ich es besser lösen als zuzufĂŒttern?

Und noch eine Frage hÀtte ich, ich schaffe es kaum was zu essen, muss mir regelrecht alles reinzwÀngen. Ist das anfangs normal?

Liebe GrĂŒĂŸe Schmetterling

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo schmetterling,

ich habe ĂŒber 5 jahre stillerfahrung und ich meine , das dein baby nachts nicht genug milch bekommt sonst wĂŒrde es nicht so lange weinen bis du ihm die flasche gibst. Wenn du wenig isst, dann ist das kein wunder denn immer wenn ich wenig gegessen hatte dann hatte ich das selbe problem. Du musst zu deinem grundumsatz ja zusĂ€tzlich 500 kalorien essen damit es zum stillen ausreicht. Und seeehhhrr viel trinken. Ich hab dir erfahrung gemacht, wenig essen- wenig milch, wenig milch- schreiendes baby.

2

Achja und sein verhalten ist normal, wenn er ansaugt und merkt es kommt nicht genug milch dann wird abgebrochen, verweigert und geschrien.

3

Die eigene Nahrungsaufnahme gerĂ€t ziemlich in den Hintergrund. Oft wurde es 14 Uhr bis ich gemerkt habe "oh Verd*** du musst Mal was essen!" Geschmeckt hat es selten 😅 das wurde bei mir ab dem zweiten Monat besser. Ab dem Zeitpunkt an dem sich schon ein wenig Routine eingestellt hatte und man sich etwas kennen gelernt hat.

Viel trinken ist wichtig. Stell dir morgens oder schon abends in der Wohnung mindestens 2 ltr auf. Ich hatte die in Wohnzimmer und KĂŒche "verteilt" und dann nochmal 1 ltr neben dem Sessel in dem ich Stille. Dort kann man ja auch Mal ein paar MĂŒsliriegel drapieren oder Ă€hnliches 😉

Um deine Milchmenge wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen. Nachts sind die Babys oft nicht ganz wach oder noch ein wenig trĂ€ge und mĂŒssten sich dann mehr anstrengen um etwas raus zu bekommen. Gestillt werden ist fĂŒr die Kleinen anstrengender als Flasche.
Merkst du deinen Milcheinsschuss?
TagsĂŒber klappt das stillen? Schlaft ihr gemeinsam in einem Zimmer?